[gelöst]Kann ich Internettelefonie nutzen oder nicht?

Silver_Bear

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mir, da unsere Telefone soweit weg vom PC stehen, VoIP einrichten. Mein Anbieter ist 1&1 und ich hab derzeit die DSL 6000 Doppel-Flat. Da ich gesehen habe dass mir meine FritzBox im Control Center den Button Internettelefonie anzeigt und da auch unsere Nummer zu sehen ist, das 1&1 Softphone einrichten.

Ich habe alles angegeben, unsere Telefonnummer und das Passwort, das die FritzBox gespeichert hat wenn ich auf Bearbeiten gehe. Nun sagt mir aber das Softphone:
"Die Anmeldung am Server ist fehlgeschlagen. Möglicherweise ist ihr Benutzername/Passwort falsch oder Sie haben sich für den Dienst noch nicht angemeldet."
74d61c4d27b35b8d8b30bb52c1fc8f12e9d38325.JPG

Was ist falsch?
MFG Silver_Bear

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ortsvorwahl ohne Null ist klar, oder?

Kurt

Ortsvorwahl mit "0" z.B. 089

Passwort laut Control-Center:

(max. 25 Zeichen) / (mind. 7 Zeichen)

auf deinem Screenshot sind nur 5 Zeichen zu sehen.

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    16.5 KB · Aufrufe: 16
Ist aber genau das Passwort das im FirtzBox Control Center zu sehen ist (siehe Anhang) Keine Ahnung wo das her ist. Bei 1&1 hab ich übriegens auch den Punkt Internettelefonie nicht!? Wieso kennt meine FritzBox dann eine Internetrufnummer?

PS:Falls es hilft, wir telefonieren mit unseren DECT-Telefonen via DSL
MFG Silver Bear

Anhänge

• 69f851c8ef59b4f05035b43672f8c828fbbe27ad.JPG
    69f851c8ef59b4f05035b43672f8c828fbbe27ad.JPG
    78.3 KB · Aufrufe: 12
Hallo,
Du hast eine Doppel-Flat, bist also nicht mehr an die Telekom gebunden? Dann siehst Du bei 1&1 im CC den Punkt Telefonie, oder? Das ist der Punkt Internettelefonie. Andere Leitungen gibt es da nicht. Nutze doch das Passwort, dass du auch in Deiner FritzBox verwendest. Wenn Du die über Startcode eingerichtet hast, schau einmal auf den kleinen Beipackzettel, den Du mit Deiner ersten FritzBox bekommen hast. Da sollte eines stehen. Versuche das einmal.

PS: Willkommen im Forum
PPS: Vielleicht solltest Du das "Neu hier" in Deiner Signatur einmal durch Deine Anbindung, Hard-/ und Firmware ersetzen ;)

Log Dich in das Kunden-Center von 1und1 ein und schau, ob dort Internettelefonie mit einer Nummer eingerichtet ist. Wenn nicht, tu dies. Die Doppelflat bietet VOIP-Telefonie.

@sz54: Okay, also wenn ich im 1&1 CC Telefonie anklicke zeigt es eine Nummer und zwar unsere jetzige Telefonnummer. Soll ich die bearbeiten? Oder eine neue anlegen?

@3949354: Unsere FritzBox hat kein Passwort, soweit ich weiß. Welche Nummer genau meinst du jetzt? Meinst du die Internetzugangsnummer die wir mal eingeben mussten um ins Internet zu kommen? Die die hinten auf der Fritz-CD ist?

Verwirrung.:confused:
MFG Silver_Bear

EDIT: Ich glaube jetzt klappts! :D
Hab im 1&1CC für unsere Telefonnumer einfach ein neues Passwort eingerichtet. Soft Phone hat sich jetzt angemeldet!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich meinte das Passwort, mit dem Du Deine Telefonnummern anmeldest.
Aber wenn es klappt, ist doch gut :p... Alle(!!) Telefone funktionieren nun?

Dann ergänze doch den Titel im ersten Post mit "ändern" +"erweitert" um ein [gelöst]

Also ich habe eine ähnliche Konfiguration wie der Threadstarter:

Fritz!Box 7240 (1&1 Version der 7270)
16.000 Doppelflat von 1&1
1&1 Softphone

Auch kommt bei mir diesselbe Fehlermeldung. Die Lösung einfach ein neues Passwort im 1&1 Control-Center zu vergeben funktioniert bei mir jedoch nicht.
Allerdings scheint die Änderung durchaus vonstatten zu gehen, da die Fritzbox die betroffene Rufnummer als "nicht registriert" anzeigt und nach Eingabe des gesetzten Passworts wieder volle Funktionalität signalisiert.

PS: Falls ich damit des Thema wieder aufreisse tuts mir Leid, aber so alt ist es ja noch nicht und ich wusste nicht wohin damit

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.