Guten Tag,
Material:
DSL-Spliter,NTBA, Fritz!Box Fon WLAN 7050 (14.04.23 Arcor Support), Eumex 404PC mit 4 Anschlüssen.
Anbieter: Arcor (seit diesem Monat)
Art des ISDN: VoIP
5 Rufnummern (alle werden benötigt!)
Konfiguration:
Anschlußart: ISDN: Alle 5 Festnetznummern eingerichtet.
VoIP: Bei Arcor entsprechen die VoIP-Rufnummern den Festnetzrufnummern.
ISDN-Endgeräte: 4 Anschlüsse in der Nebenstelle S0(-Eumex) eingerichtet
Nebenstellen:
Fon1: Rufnummer 1: 1. Festnetz und 1. VoIP-nummer zugeordnet. Auf alle (eingerichteten) Nummern reagieren: ist aktiviert.
Problem:
Wir haben 5 Rufnummern und nur 4 Anschlüsse per Draht an der Eumex.
Die Zuordnung der Eumex an die Hausanschlüsse funktioniert wie zuvor.
Nur den fünften Anschluss können wir momentan nicht nutzen:
Früher war ein ISDN-Telefon neben der Eumex am NTBA mit angeschlossen.
Dieser Apparat führte die Hauptrufnummer.
Wir sind komplett zu Arcor gewechselt, und haben die Fritz!Box Fon WLAN 7050 als Hardware erhalten.
Da Arcor das ISDN nur noch VoIP anbietet, müssen die Rufnummer über die Fritz Box verwaltet werden; das ISDN Telefon am NTBA reagierte nicht mehr.
Die Eumex 404PC ist am S0 angeschlossen und arbeitet wie benötigt.
Meine Vorstellung war, dass wir die 1. Rufnummer über die Nebenstelle Fon1 laufen lassen könnten (ein analoges Ersatzgerät ist vorhanden).
Aber weder besteht ein Freizeichen, noch eingehende Anrufe werden an die Nebenstelle Fon 1 weitergeleitet.
Gibt eine Möglichkeit der Konfiguration, dass ich parallel zur Eumex am S0, den analogen Anschluß am Fon 1 nutzen kann?
Oder muss ich mir eine neue TK-Anlage besorgen?
MFG
Kotin
PS: Ein Firmware update habe ich schon versucht. Die Fritz box lehnte die AVM-Version ab. Kein neueres Update bei Arcor vorhanden
Material:
DSL-Spliter,NTBA, Fritz!Box Fon WLAN 7050 (14.04.23 Arcor Support), Eumex 404PC mit 4 Anschlüssen.
Anbieter: Arcor (seit diesem Monat)
Art des ISDN: VoIP
5 Rufnummern (alle werden benötigt!)
Konfiguration:
Anschlußart: ISDN: Alle 5 Festnetznummern eingerichtet.
VoIP: Bei Arcor entsprechen die VoIP-Rufnummern den Festnetzrufnummern.
ISDN-Endgeräte: 4 Anschlüsse in der Nebenstelle S0(-Eumex) eingerichtet
Nebenstellen:
Fon1: Rufnummer 1: 1. Festnetz und 1. VoIP-nummer zugeordnet. Auf alle (eingerichteten) Nummern reagieren: ist aktiviert.
Problem:
Wir haben 5 Rufnummern und nur 4 Anschlüsse per Draht an der Eumex.
Die Zuordnung der Eumex an die Hausanschlüsse funktioniert wie zuvor.
Nur den fünften Anschluss können wir momentan nicht nutzen:
Früher war ein ISDN-Telefon neben der Eumex am NTBA mit angeschlossen.
Dieser Apparat führte die Hauptrufnummer.
Wir sind komplett zu Arcor gewechselt, und haben die Fritz!Box Fon WLAN 7050 als Hardware erhalten.
Da Arcor das ISDN nur noch VoIP anbietet, müssen die Rufnummer über die Fritz Box verwaltet werden; das ISDN Telefon am NTBA reagierte nicht mehr.
Die Eumex 404PC ist am S0 angeschlossen und arbeitet wie benötigt.
Meine Vorstellung war, dass wir die 1. Rufnummer über die Nebenstelle Fon1 laufen lassen könnten (ein analoges Ersatzgerät ist vorhanden).
Aber weder besteht ein Freizeichen, noch eingehende Anrufe werden an die Nebenstelle Fon 1 weitergeleitet.
Gibt eine Möglichkeit der Konfiguration, dass ich parallel zur Eumex am S0, den analogen Anschluß am Fon 1 nutzen kann?
Oder muss ich mir eine neue TK-Anlage besorgen?
MFG
Kotin
PS: Ein Firmware update habe ich schon versucht. Die Fritz box lehnte die AVM-Version ab. Kein neueres Update bei Arcor vorhanden
Zuletzt bearbeitet: