Hallo!
Ich habe seit neuestem einen Internet-Anschluss über Iesy (Kabel) und versuche vergeblich über den Netgear TA612V zu telefonieren, d.h. es hat schon zwei mal zeitweilig funktioniert. Nun blinken die LEDs für die Telefone nur noch. Die Registrierung schlägt also fehl. Internetzugang über den Adapter als Router ist problemlos möglich.
Auch als ich den Adapter bei Freunden über deren Siemens-Router an den DSL-Anschluss gehängt hatte, konnte ich ohne Probleme telefonieren.
Sipgate empfahl mir, den Adapter beim Kabelmodem (Motorola mit WLAN) ins DMZ zu stellen. Dann funktionierte bei mir aber gar nichts mehr, also auch nicht mehr der Internetzugang über den Netgear-Adapter als Router. Ich weiß nicht, ob ich dafür eine zusätzliche öffentliche IP benötige. Eine solche bekomme ich jedenfalls von Iesy nicht.
Seltsam bleibt aber, dass es schon funkionierte, als die IP noch über DHCP vom Kabelmodem vergeben wurde, dann aber ohne Änderung der Konfiguration (über Nacht) nicht mehr. Auch mehrere Resets halfen nichts.
Irgenwo habe ich auch gelesen, dass der Netgear-Adapter grundsätzlich NICHT hinter einem Router funktioniert. Da fragt man sich doch: Wo soll er denn dann funktionieren? Meiner hat zudem auch schon hinter einem Siemens WLAN-Router funktioniert.
Hat es denn etwas mit de IP-Vergabe zu tun? Oder ist mein Gerät defekt?
Jedenfalls wurde von Iesy auch Sipgate als VoIP-Provider empfohlen. Telefoniert schon jemande über den Netgear-Adapter und Iesy? Sollte ich mir einen Grandstream-Adapter holen?
Ich weiß nicht weiter.
Beste Grüße
Heiko Braun
Ich habe seit neuestem einen Internet-Anschluss über Iesy (Kabel) und versuche vergeblich über den Netgear TA612V zu telefonieren, d.h. es hat schon zwei mal zeitweilig funktioniert. Nun blinken die LEDs für die Telefone nur noch. Die Registrierung schlägt also fehl. Internetzugang über den Adapter als Router ist problemlos möglich.
Auch als ich den Adapter bei Freunden über deren Siemens-Router an den DSL-Anschluss gehängt hatte, konnte ich ohne Probleme telefonieren.
Sipgate empfahl mir, den Adapter beim Kabelmodem (Motorola mit WLAN) ins DMZ zu stellen. Dann funktionierte bei mir aber gar nichts mehr, also auch nicht mehr der Internetzugang über den Netgear-Adapter als Router. Ich weiß nicht, ob ich dafür eine zusätzliche öffentliche IP benötige. Eine solche bekomme ich jedenfalls von Iesy nicht.
Seltsam bleibt aber, dass es schon funkionierte, als die IP noch über DHCP vom Kabelmodem vergeben wurde, dann aber ohne Änderung der Konfiguration (über Nacht) nicht mehr. Auch mehrere Resets halfen nichts.
Irgenwo habe ich auch gelesen, dass der Netgear-Adapter grundsätzlich NICHT hinter einem Router funktioniert. Da fragt man sich doch: Wo soll er denn dann funktionieren? Meiner hat zudem auch schon hinter einem Siemens WLAN-Router funktioniert.
Hat es denn etwas mit de IP-Vergabe zu tun? Oder ist mein Gerät defekt?
Jedenfalls wurde von Iesy auch Sipgate als VoIP-Provider empfohlen. Telefoniert schon jemande über den Netgear-Adapter und Iesy? Sollte ich mir einen Grandstream-Adapter holen?
Ich weiß nicht weiter.
Beste Grüße
Heiko Braun