[gelöst] Ich komme nicht auf die Fritzbox per WLAN

schlitzpizza

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe folgendes Prob. .. ich komme nicht auf eine Fritzbox 3030 per WLAN.

Ich habe die Box per LAN-Kabel konfiguriert (SSID, KANAL, WPA etc. ) anschliessend die per WinXP unter Netzwerkeigenschaften die gleichen Daten eingegeben ( WPA, KAnal etc )

leider verbindet sich das Laptop nicht, bzw findet keine Netzwerke.

Weil das nicht funzte habe ich die Original Siemens-Odyssee- Software install. beim Scan findet die Software auch nichts.

Zu guter letzt habe ich die INTEL PRO SET WIRELESS Software install. auch die findet nichts meldet nur DER INTEL WIRELESS ADAPTER IST NICHT EINGESCHALTET, STELLEN SIE DEN HARDWARESCHALTER UM ???

Im Gerätemanager nachgeschaut, der Netzwerkadapter ist betriebsbereit keine Probleme, weder gelbes Achtungszeichen noch kleines rotes Kreuzchen soweit alles OK.

Dann habe ich noch im BIOS nachgeschaut, dort ist auch alles eingeschaltet.

Es ist ein Fujitsu-Siemens M7440 Notebook mit Centrino und hat über der Tastatur drei Schalter einer sieht wie eine Funkantenne aus, wenn man den drückt passiert aber nichts, der Schalter fürs Inet funzt.

Unter dem Monitor ist eine Funktions-LED für die Antenne die leuchte aber nicht.

Ich vermute das Funkkarte nicht aktiviert ist, wie kann ich das tun, was mache ich falsch ??

Bitte helft mir schnell, ich muss die Box bis morgen mittag zum laufen kriegen.

Die Fritzbox lief bei mir einwandfrei per Wlan, neueste Firmware ist druff

Danke

schlitzpizza

Hallo,

• Ist die SSID sichtbar?
  • Unterstützt das System die eingestellte Verschlüsselung?
  • Sind alle erforderlichen Windows Patches für die eingestellte Verschlüsselung installiert (WPA2 bracht trotz XP SP2 ein weiteres Update!)?
  • Ist der "Microsoft Dienst für konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" deaktiviert?
  • Hast das Gerät überhaupt eine WLAN Karte? :rolleyes:

Holla, habe gerade bei Google mal "Fujitsu-Siemens M7440 WLAN" reingehauen und folgendes gefunden:
Contra:
- auf dem Gerät ist standardmäßig Windwos XP Home Edition installiert. Beim Versuch Windows XP Professional zu installieren, lässt sich das WLAN Modul nicht mehr über den Soft Key steuern. (man muss somit ohne WLAN auskommen!!)
(Quelle: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BB6C2S/028-4579767-0302128)

Könnte es sowas sein? Das könnte auf einen fehlenden Systemtreiber zurückzuführen sein. Vielleicht gibt es den nicht separat, sondern nur über eine Recovery-CD.

Übrigens kann die neueste Intel WLAN Software (10.irgendwas) bei mir auch das WLAN Modul ein und ausschalten.

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank

es lag an einer alten Siemens-Software für die Easy-Launch-Tasten.

Man muss das WLAN per Taste einschalten und für die Tasten muss eine Software install. sein, die mitgelieferte auf CD hatte einen Bug, neue gedownloadet, installiert, Knopfdruck und siehe da innerhalb von 30 Sek. war ich online.

Da ich vorher schon WinXP und die Fritzbox richtig konfiguriert hatte konnte ich garnicht so schnell schauen wie alles lief :D

Vielen DAnk Frank

Grüße

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.