- Punkte für Reaktionen
- 0
moinsen,
Ok, ich geb langsam auf.....
nachdem ich mich erfolgreich in die Ds-Mod Materie eingelesen habe und alles son funtzt wie ich es mir vorstelle, verzweifel ich an den Einstellungen für VoIp.
Da ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe, bin ich für jeden Tip dankbar.
Ausgangslage :
Verkabelung und Konfiguration bei 1&1 sind richtig. Denke ich
ISDN MSN 1 : 11111 (gleichzeitig als VoIp registriert)
ISDN MSN 2 : 22222 (gleichzeitig als VoIp registriert)
ISDN MSN 3 : 33333 (Fax)
VoIp Nr 1 :11111
VoIp Nr 2 :22222
VoIp Nr 3 :44444
Das ISDN Telefon 4135 ist am S0 angeschlossen. MSN 1 und 2 sind am 4135 eingerichtet.
MSN 1 für das 4135 und MSN 2 für die Handapparate.
Egal wie ich die FritzBox einstelle, es geht nie ein Anruf über VoIp raus. nur immer über Festnetz.
Da ich schon SEHR viele Variationen der Einstellungen durch habe (Internettelefonie, ISDN-Endgeräte, Nebenstellen), bräucht ich mal nen Tip der mich wieder auf den richtigen Weg zurück bringt.
Denke ich richtig ? Is ne sache der MSN`s ??????????????????
Wie gesagt, bin für alles dankbar.
Gruß
Torsten
Ok, ich geb langsam auf.....
nachdem ich mich erfolgreich in die Ds-Mod Materie eingelesen habe und alles son funtzt wie ich es mir vorstelle, verzweifel ich an den Einstellungen für VoIp.
Da ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe, bin ich für jeden Tip dankbar.
Ausgangslage :
Verkabelung und Konfiguration bei 1&1 sind richtig. Denke ich
ISDN MSN 1 : 11111 (gleichzeitig als VoIp registriert)
ISDN MSN 2 : 22222 (gleichzeitig als VoIp registriert)
ISDN MSN 3 : 33333 (Fax)
VoIp Nr 1 :11111
VoIp Nr 2 :22222
VoIp Nr 3 :44444
Das ISDN Telefon 4135 ist am S0 angeschlossen. MSN 1 und 2 sind am 4135 eingerichtet.
MSN 1 für das 4135 und MSN 2 für die Handapparate.
Egal wie ich die FritzBox einstelle, es geht nie ein Anruf über VoIp raus. nur immer über Festnetz.
Da ich schon SEHR viele Variationen der Einstellungen durch habe (Internettelefonie, ISDN-Endgeräte, Nebenstellen), bräucht ich mal nen Tip der mich wieder auf den richtigen Weg zurück bringt.
Denke ich richtig ? Is ne sache der MSN`s ??????????????????
Wie gesagt, bin für alles dankbar.
Gruß
Torsten
Zuletzt bearbeitet: