[gelöst] GXP-2000 kann nur 3 accounts

igeline

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bin neu hier; mein erster Beitrag. Habe kürzlich ein GXP-2000 mit der Firmware 1.0.2.13 bei Sipgate gekauft ,das ich mit 4 Accounts betreiben möchte: Sipgate, Dusnet, Bluesip, T-Online. Habe alle Einstellungen und Eingaben den Provider-Angaben entsprechend eingegeben. Seltsamerweise registrieren sich aber nur 3 Accounts gleichzeitig, der 4. unter Line 4 meldet "Not Registered". Wenn ich einen der Accounts unter Line 1-3 deaktiviere, registriert sich auch der Account unter Line 4 und funktioniert auch richtig. Mit anderen Worten, alle Einstellungen scheinen korrekt zu sein, denn alle Accounts funktionieren ja richtig, leider registrieren sich aber nur 3 gleichzeitig.

Versuchsweise habe ich sowohl mit einer festen IP und freigeschalteten Ports (5060, 5062, 5064, 5066, 5004) als auch mit DHCP probiert, und auch mit und ohne STUN, ohne Erfolg. Auch ein Factory Reset hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee, oder ist das schlicht ein Defekt?

Hi,

ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Hatte 4 Accounts eingetragen, und unter "3" Sipgate.de eingetragen;
aber leider kein connect bekommen.
Wenn ich allerdings Sipgate.de auf "2" eingetragen hatte dann hat er sich
connected, allerdings war wie Sipgate auf "3" war auf "2" der Account nicht registriert, und somit leer, das könnte das Problem gewesen sein.
Was ich sagen will, vertausche mal die Provider, denn so richtig nachvollziehen konnte ich das bei mir nicht.
Jetzt jedenfalls sind alle 4 Registriert(FW 1.1.0.13).

Grüße

Timm

GXP-2000 kann nur 3 accounts - gelöst

Hallo,

letzendlich hat es sich um ein Konfigurationsproblem gehandelt: Ich hatte bei allen Accounts DNS SVR auf YES gesetzt, in der Annahme, ich benötige das für die Auflösung der SIP-Adressen. Sobald ich dann das Feld bei irgendeinem Account auf NO gesetzt habe, konnten alle 4 Accounts sich registrieren. Das war reproduzierbar. Jetzt habe ich DNS SVR bei allen 4 Accounts auf NO gesetzt.

Vielleicht kann einer der Spezialisten hier dieses Verhalten erklären. Werde auch mal beim Grandstream-Support nachfragen, ob die das Problem kennen. Deren Support funltioniert übrigens recht gut und schnell: Antwortzeiten von 1-2 Tagen.

Gruß
Bernie

:)

Hier die Antwort von Grandstream (sinngemäß): Am besten die Finger lassen von Feldern, deren Bedeutung man nicht richtig versteht, und auf DEFAULT stehen lassen. Wie wahr!

Gruß
Bernie

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.