[gelöst]Gefritzten 701er Speedport als Basis &FB 7170 als Repeater?

metalian

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Habe bei meinen Eltern den 700er Sppedport gegen einen gefritzen 701erFirmware-Version 29.04.76 ausgetauscht. Nun wollte ich wegen schlechter Wlan Stärke eine FB 7170 als Repeater anschließen.
Geht das überhaupt andersherum?

Hatte eben mal die FB 7170 als Ausgangsbasis, das dumme ist nur das bei der FB das DSl Modem defekt zu sein scheint. Bekomme jedenfalls keine Synchronsisation. Wlan geht aber.

Frage an die Bastler, wie löse ich das am Besten?

EDIT: Ok alles gelöst!

Zuletzt bearbeitet:
@metalian:

Sinn macht das ja nur, wenn das DSL Modem der FB7170 wirklich defekt ist.
Aber es geht, natürlich. Der gefritzte W701V verhält sich diesbezüglich genau wie eine "echte" FB7170.

Dann sollte es doch nach der normalen WDS-Anleitung (siehe meine Sig) gehen?

Genau! Es geht laut WDS-Anleitung von 3949354 bzw. von AVM (siehe Signatur von 3949354)

ok, thx bin gerade am testen, meld mich später!

Also hab jetzt zumindest den Repeater gefunden alles soweit eingetragen aber irgendwie geht es nicht. :-/
Ist doch richtig das die Basisistation ein anderes Wlan Passwort (wpa2) als der Repeater haben darf, nur bei den Repeatereinstellungen wird das gleiche eingetragen oder?
Hab nun überall gleiche wlan passwörter, nun scheints zu gehn.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Am einfachsten ist es, wenn Du in beiden Boxen ein und dieselbe SSID und Key verwendest. Dann klappt auch das "WLAN-Roaming" am besten. :meinemei:

Wenn alles läuft, ergänze doch bitte den Titel des ersten Posts mit "ändern" +"erweitert" um ein [gelöst].

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.