gelöst:FritzFax für FritzBox 7270 Faxversand nicht möglich

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.
Hallo,

nur so zum Hinweis: hast du FritzFax als Administrator installiert?

Wenn du 1&1-Komplett hast, versuch mal den Analog-Controller 4
Eventuell starte die exe mit den Parametern ( <blank>-c5 oder <blank>-c4

BtW, bei 1und1 kann es funktionieren, muß aber nicht...

......
Wo wird denn Capi in der Box eingeschaltet und in welchem Verzeichnis muss die Capi.dll stehen??

Edit1:
ja, habe als Admin installiert. Analog kann ich nicht einstellen aber werde mit den Parametern trotzdem mal probieren

Gruß Klausjo2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, schaue dir Post #6 an, dort steht der Link. Musst schon selber lesen.

Kudde

Es muß die capi2032.dll ins Windows\system32-verzeichnis kopiert werden und darf nur dort stehen.

Capi mit Telefon und
#96*3* = CapioverTCP an
#96*2* = CapioverTCP aus

Jo, Admin ist nicht gleich Administrator!
Und wenn du dann mit einem eingeschränkten User senden willst, kann auch der Fehler 802 eintreten..

.....

Was in Post # 6 drin stand habe ich aufmerksam gelesen und bei mir ist auch alles so installiert.

Edit2:

Ja, habe als Administartor installiert und habe auch über Tel. Capi wie oben beschrieben aktiviert.
Das Verzeichnis prüfe ich heute Mittag, es könnte ja sein, dass FF die DLL
ins FF-Verzeichnis kopiert hat.

Edit3:

Tut mir leid, in Post #6 sind 4 Bilder angehängt, die ich mir angeschaut habe und alle meine Einstellungen sind genau so. Und T38 habe ich deaktiviert.
Was heißt unsinnige Quoterei??
Wenn ich was falsch mache, so ist das schlimm aber woher soll ich es wissen?

Gruß Klausjo2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin @Klausjo2, was oder wem soll denn diese unsinnige Quoterei nützen? Es wird dadurch nur unübersichtlicher. Ausserdem steht es in den Forumsregeln, welche du bei der Anmeldung abgenickt hast.

Ausserdem sehe ich im Post #6 keine Anhäge mit Bilder, wohl aber ein Link zum verfolgen und dann um es zu lesen.

Kudde

Danke für die Belehrungen, hätte man auch etwas freundlicher machen können. Hilfe annehmen ist zwar sehr schön. Aber es muß nichts um jeden Preis sein. Und wenn jemand etwas falsch macht, kann man ihn halt darauf hinweisen. Man macht es ja nicht extra falsch.
In Post #6 von "doc456" gibt es ein "hier" und wenn ich das anklicke, erscheinen 4 Bilder (auch jetzt noch). Ich kann nichts anderes erkennen.
Klausjo2

Moin, dann benutze bitte mal die SuFu, wenn du noch nicht die Grundlagen für das Faxprogramm gelesen hast.

Edit: Ausserdem ist auf den Bilder alles genaustens erklärt. Wenn dann auch noch die DLL passt, und Capi auf der Box an ist, und die Nummer in der FBF angemeldet ist, und keinem Fon zugeteilt ist, klappt es auch.

Kudde

@Klausjo2, nur die Ruhe! Was Kudde meint, ist rechts oben der Link zum gesamten Thread. ;)

Aber noch mal meine Frage, wird FF dann mit eingeschränkten Userrechten benutzt?

EDIT: in dem Forenbereich, in dem du gepostet hast ist oben von DM41 eine Anleitung angepinnt, guckst du! :)

zu doc456
Ich benutze Administratoren-Rechte und die "DM41 - eine Anleitung" hatte ich schon gelesen - aber für mich keine Erklärung gefunden.

zu Kudde
Ich hatte schon geschrieben, dass die Bild-Einträge genau meine sind (Post #6)
ich prüfe heute Mittag nur noch das Verzeichnis von der DLL.
Klausjo2

Versuch auch mal den ISDN-Controller 1 oder 2.
Wenn alles nichts nutzt, dann nach dieser Anleitung alles Deinstallieren, Reboot und neu...

BtW, geh bitte noch mal in deine Signatur und setze am Anfang SIZE=1 und am Ende /SIZE

EDIT: und wirf mal das Fritz!Protect runter und andere Firewalls auch, wie ich gerade lese, vielleicht liegt es daran...

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem SIZE habe ich eben geändert. Was bewirkt das??
Fritz-DSL mit Protect hatte ich sowieso vorher deinstalliert und auch Kaspersky habe ich mal weggelassen.
habe auch ff mit -c4 ound -c5 aufgerufen. In diesem Fall wird aber in Einstellungen von FF das Häkchen von Fritzbox Internet entfernt und als ISDN
geöffnet. Was aber auch alles nichts brachte.
Ich werde jetzt das FF komplett entsorgen und wieder neu Installieren.
--
Habe eben ff deinstalliert, mit ccleaner alles gesäubert, PC neu gestartet, FF neu installiert. Aber keine Änderung. Fehlermeldung ist die gleiche
Gruß Klausjo2

Zuletzt bearbeitet:
Hihi, setz bitte den Size-Tag in [ ] diese Klammern, dann siehst du es. :mrgreen:

Was ist mit Firewall, bzw Protect?

Danke für die Size-Tag. Sieht natürlich besser aus.
Protect habe ich nocht nicht wieder geladen, wollte erst abwarten bis das Faxen geht und ; firewall deaktiviert.
gruß Klausjo2

Hallo,

es nutzt dir nichts Protect zu deaktivieren, nur deinstall beseitigt den Dienst.

Bevor ich FF installiert habe habe ich DSL incl. Protect deinstalliert.
Ich hatte Windows-Firewall deaktiviert, Virenwächter ausgeschaltet.
Also alles was machbar war habe ich probiert, auch alle Einstellungen in FF rauf und runter ausprobiert, wie verhext.
Habe auch 1und1 angeschrieben, ob die den ausgehenden Faxdienst blockieren. Ist aber eher unwahrscheinlich, wenn ich Faxe empfangen kann (wenn auch umgeleitet in Mail), warum sollten sie denn den ausgehenden blockieren. Außerdem hat 1&1 die FritzBox selbst eingestellt (Fernwartung) bei Umstellung auf Komplett und die hatten T38 aktiviert, obwohl vorher hier kein Häkchen drin war.
Gruß Klausjo2

Moin, bin mal gespannt, ob die richtige DLL am richtigen Platz ist. Und vorallen Dingen wann er uns das mal sagt.
Es kann doch nicht so schwer sein FF zu konfigurieren.

Kudde

@kudde, es ist doch eigentlich ganz einfach, eine Frage zu beantworten, oder?
Du kannst es, ich kann es.... :lach:

Moin, stimmt, aber scheinbar kann es der Thread-Eröffner nicht, oder er will es nicht.

Kudde

Statistik des Forums

Themen
246,817
Mitglieder
374,904
Neuestes Mitglied
hansolo84
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.