gelöst:FritzFax für FritzBox 7270 Faxversand nicht möglich

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.
Hallo
Tur mir leid, aber war jetzt 3 Tage unterwegs und konnte mich daher nicht melden. Soeben habe ich von 1&1 eine Antwort bekommen und muss dort jetzt einige Fragen beantworten, was ich so schnell wie möglich mache.
Aber an den Fragen erkenne ich schon, dass es an dem ursprünglichen Problem vorbei geht.
Wenn man FF4FB installiert, wird die Capi.Dll automatisch ins FF-Verzeichnis gelegt. Trotzdem hatte ich sofort nach der Anregung von hier diese DLL ins System32-Verz. gelegt.
Ich melde mich, sobald ich von 1&1 eine Erklärung vorliegen habe.
Gruß
Klausjo2

Moin, also doch die falsche DLL.

Kudde

Guten Morgen,

die Capi welche FF hinterlegt heißt natürlich genau Capi2032.dll.
Hast du damit gemeint, dass es die falsche Capi sei?
-----
gerade im Augenblick bekomme ich folgende Mail von 1&1, nachdem ich auch in Bezug auf Übertragungsgeschwindigkeit gefragt hatte:
"Aud der technischen und infrastrukturellen Gegebenheiten ist an Ihrem Anschluss zur Zeit technisch keine höhere Bandbreite
möglich .Dies resultiert aus der Entfernung zum Hauptverteiler und der Leitungsdämpfung, die in Ihrem Fall bei 21 dB liegt. Aus diesem Grund kann Ihnen nur Ihre verfügbare Bandbreite bereitgestellt werden.
Um ein Fax über einen Komplettanschluss versenden zu können, bedarf es bei einigen Faxgeräten einer Konfiguration.
Öffnen Sie bitte das 1&1 Surf & Phone Box Menü.
Wechseln Sie zunächst in die "Expertenansicht". Klicken Sie jetzt auf die Schaltfläche [Einstellungen]. Die "Expertenansicht" erreichen Sie nun über den Aufruf der Unterpunkte [Erweiterte Einstellungen], [System], [Ansicht] in der Hauptübersicht. Die endgültige Aktivierung bestätigen Sie durch Klick auf den entsprechenden Punkt mit anschließender Auswahl von [Übernehmen].
Wählen Sie nun [Telefonie], [Internettelefonie], [Erweiterte Einstellungen] und haken hier [Telefaxübertragung auch mit T.38] aus.
Speichern Sie diese Einstellungen über den Button [Übernehmen]. "
Im Prinzip heißt das nichts anderes, als 1&1 keine Einschränkungen beim Faxversand macht und lediglich T38 auzuschalten sei.
Gruß Klausjo2

Zuletzt bearbeitet:
Moin, bemühe mal die SuFu, da kannst du alles nachlesen; was es mit der DLL aufsich hat.

Kudde

Hallo,
tut mir leid Kudde, aber ich habe jetzt mehrere Stunden nach einer anderen Dll als die Capi2032. dll gesucht, welche entweder in der System32 Verzeichnis untergebracht ist oder im Verzeichnis von Fritzfax. Aber ich habe da nichts anderes gefunden. Auch habe ich mehrmals ausprobiert die Capi mit Tel. aus- und einzuschalten.
Aber gefruchtet hat das nichts.
Gruß Klausjo2

Hallo,

dann installiere FritzFax noch mal drüber. Wenn das nichts hilft, dann nimm diese hier aus dem dtrace-zip. ;)

Hallo,
habe wir die trace gerade herunter geladen. Diese ist aber doch speziell für XP und FF4FB habe ich schon 3 x intalliert.
Ich arbeite doch mit Vista.
Gruß Klausjo2

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du sollst ja auch nur die capi2032.dll verwenden, und die läuft auch mit Vista. ;)

Hallo,
das habe ich gerade gemacht, habe sie ausgetauscht obwohl beide gleich sind gleiche Größe gleiches Datum und gleiche Uhrzeit.
Resultat: geht auch nicht.
Gruß Klausjo 2

Hmmm... merkwürdig ist das schon...
Hast du mal alles Deinstalliert (Post 31) und noch mal neu angefangen?

Hallo,
ja habe ich alles schon 3 x neu gemacht.

hatte zwar schon mal geschrieben dass ich als Administrator arbeite. Trotzdem nochmal:
Eigenschaften von Fritzfax >Verknüpfung > Erweitert = Ausführen als Administator
und im MS Firewall Einstellungen > Ausnahmen :
AVM FF4FB fboxset.exe + igd_finder.exe
AVM 3 x Tape Services
+ FritzFax
Natürlich habe ich ausprobiert (wiederholt) Firewall deaktivieren und Kaspersky deaktiviert. Mit und ohne Neustart jeweils
Gruß Klausjo2

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich habe ich ausprobiert (wiederholt) Firewall deaktivieren und Kaspersky deaktiviert.
Nun, da hast du deinen Übeltäter: Kaspersky!
Da nutzt kein Deaktivieren, sondern nur komplett Deinstallieren...

Ich habe folgendes Problem:
Bei der Registrerkarte:
--> Einstellungen
--> Fritz!Box Internet ist ausgegraut und kann ich nicht anklicken. woran liegt das?

Ich habe ISDN Controller 1
angeklickt

Nutze: Vista, Fritz!Box 7270 mit wlan

Warum ich das frage liegt an folgendem Problem:

Ich will viele Faxe versenden, die ich mit Serienfax erstellt habe und auch in der Fritz!Fax eingetragen sind. Sehr oft erscheint das Feld <Abgebrochen> oder nach etwa 50 Faxe geht nichts mehr (es wird nicht weiter gefaxt).

Habe alle sonstigen Einstellungen geprüft, also z.B.:
- T.38 deaktiviert

Woran kann es sonst noch liegen, dass der Faxbetrieb immer wieder unterbrochen wird (sprich nicht alle 200 Faxe durchlaufen)?

Nun, da hast du deinen Übeltäter: Kaspersky!
Da nutzt kein Deaktivieren, sondern nur komplett Deinstallieren...

Hallo,
Habe kaspersky deinstalliert, CCleaner laufen lassen, alles also gesäubert, neu gestartet. Aber keine Besserung. Hatte so gehofft, dass dies hilft.
Was mich stutzig macht ist dies. Wenn ich FF starte kommt die Benutzerkontensteuerung, mit dem Hinweis, dass ein nicht identifiziertes Programm (FriFax32.Exe) auf den PC zugreifen will, was ich natürlich mit OK beantworte.
Gruß klausjo2

Dann hast du FF nur mit "Ausführen als" Installiert. Du mußt leider als Administrator angemeldet sein, manchmal nur im abgesicherten Modus vorhanden...

Und schau noch mal in den Diensten, ob wirklich alles von Kaspersky weg ist!

Hallo doc456
Unter Benutzerkonten steht mein Name und groß darunter "Administrator".
Da kann also nichts schief laufen.
Habe soeben noch einmal Kaspersky deinstalliert, nochmal ccleaner, dann in Dienste. Da steht unter K nichts drin was auf den obiges Programm schliessen ließe. Auch sonst im ganzen Dienst kein Hinweis auf K.
Danach nochmal MS-firewall deaktivert.
FF bleibt sich treu und will (kann) nicht.
Ich glaub das war es. Ich habe die Hoffnung verloren.
Gruß Klausjo2

Hallo

An alle die es interessiert bzw. evt. hilft, Faxversand mit FritzFax über analoges Telefon funktioniert bei mir mit folgenden Einstellungen:

1)korrekte Inst. von FF
2)Capi aktivieren #96*3*
3)Einstellungen:ISDN-Controller 5
Erweiterte Enstellungen: ISDN-Fax
Diensterkennung Sprache nicht aktivieren.

mit diesen Eistellungen kann ich über analoges Netz Faxe versenden.

FBF 7270

mfg

Statistik des Forums

Themen
246,817
Mitglieder
374,904
Neuestes Mitglied
hansolo84
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.