Gelöst!: FritzBox Monitor Anrufer zuweisen

jpsurf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, bin neu hier und bräuchte dringend Hilfe zum FritzBox Monitor. Hatte bis jetzt Version 1.2.0, die aber leider seit neuesten bei mir unter Windows 7 nicht mehr läuft.
Telefonbuch importiere ich von Outlook 2007, Format Bsp. +40 (030) 123344 begin_of_the_skype_highlighting**************+40 (030) 123344******end_of_the_skype_highlighting. Die alte Version konnte problemlos die Anrufe richtig zuweisen, die neue Version schafft dies nur nur noch mit Ortsanrufen (sprich alles ohne Vorwahl).
Wie erreicht ihr eine korrekte Zuordnung. Ein Versuch mit Fritz!XML Wizard erzeugt mir zwar ein csv File, allerdings kann ich Monitor nicht dazu bewegen, dieses auch zu laden.:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht!

Löst mein Problem nicht. Monitor sieht zwar das File, aber es werden keine Adressen übernommen :confused: Weiss immer noch nicht weiter!

Hallo jpsurf,

hmmm, ich bin mir nicht sicher, ob es funktionieren könnte, schreibe es aber trotzdem. Vielleicht möchtest Du es ausprobieren...

Hast Du noch eine Sicherung des Telefonbuches vom Anrufmonitor mit der Version 1.2.0? Wenn ja, könntest Du einmal ausprobieren, ob diese Sicherung sich in die neue Anrufmonitor-Version 01.02.05 einlesen lässt (Telefonbuch-Öffnen-Button oben links anklicken und Pfad angeben). Wenn dann alle Daten eingelesen werden konnten, könntest Du das eingelesene Telefonbuch abspeichern und nutzen...

Ich weiß jetzt nur nicht, ob denn auch die Formate so übernommen werden - aber das wird sich dann nach dem Versuch
zeigen. :smile: *daumendrück*

Nachträglich herzlich willkommen! :smile:

Nachtrag:

Ich habe einmal testweise eine Nummer im Telefonbuch des Anrufmonitor in das Format "+49(30)12345" verwandelt - diese Nr. lies sich einwandfrei abspeichern. Dann habe ich das Telefonbuch vom Anrufmonitor zur Fritz!Box exportiert. Dabei fiel mir auf, daß dort das Telefonbuch ins nationale Format umgewandelt wurde, also 03012345. Ändere ich hingegen die Telefon-Nr. direkt im Telefonbuch der Fritz!Box, wird sie in ein internationales Format umgewandelt, wenn ich auf "OK" zum Speichern klicke: 00493012345

Mir fällt auch gerade auf, daß Dein Formatbeispiel meiner Meinung nach nicht stimmt: Zitat:
+40 (030) 123344
es sollte doch bestimmt ohne Ortsvorwahls-Null und ohne Leerstellen geschrieben werden, also +40(30)123344, denke ich. Kannst ja nochmal das Format überprüfen, kann auch sein, daß ich mich irre... :wink:

Hallo Bianca,
leider hab ich keine Sicherung der alten Version, würde aber auch nichts nützen, da dort das Format identisch war mit Outlook (Ländervorwahl, Ortsvorwahl in Klammern, Nummer), einfach generiert durch die Importfunktion von FB Monitor, bloss konnte die alte Version dieses Format verarbeiten. Für die neue Version muss wohl das Format genau identisch ( ohne Ländervorwahl, Sonderzeichen etc) sein. Ich kann und will aber nicht meine Outlookdaten so verändern, da ja die Infos sonst weg sind. Und die Daten in FB Monitor von Hand nachpflegen ist insbesondere bei Änderungen auch mühsam und inkonsistent.

Fritz!XML Wizard würde schon genau so ein Format erzeugen, aber leider kann ich FB Monitor nicht dazu bringen, dieses csv zu laden, keine Ahnung warum.

Gruss

Pierre

Hallo Pierre,

hmmm, verstehe. Schade!

Die csv-Datei, die Du mit Fritz!XML Wizard erstellt hast, kannst Du auch nicht mit dem "Telefonbuch-öffnen-Button" oben links öffnen - also nicht importieren, sondern einfach nur öffnen und abspeichern? :noidea:

Wenn das auch nicht geht, wende Dich doch einmal an AVM, vielleicht haben die ja eine Lösung für Dich - auch wenn der Fritz!Box Monitor nicht supportet wird... Ich denke, fragen kostet nix! :)

Achso, hast Du einmal ausprobiert, ob die Daten übernommen werden, wenn keine Leerzeichen in der Telefon-Nr. drinnen sind?

Gelöst!

Für mich hab ich das Problem dahingehend gelöst, daß wieder die Version 1.2.0 installiert ist. Die Anrufliste auf der Box hatte mehr als 399 Anrufe, dies führte bei mir zum Absturz von FB Monitor. Ansonsten kann diese Version die Anrufe auch im internatiolen Format von Outlook zuweisen, mehr will ich garnicht.

Danke trotzdem für die Hilfe

P.S.:Bei der Version 1.2.5 klappt die Zuweisung bei mir nur, wenn die eigene Ländervorwahl nicht davorsteht und natürlich ohne Klammern und Leerzeichen.

Na fein, danke für die Info! :)

Dann funktionert wohl die Version 1.2.0 doch mit Win7?

Schreibst Du bitte noch ein [gelöst] vor die Überschrift im ersten Beitrag? Mit "Ändern" > "Erweitert" kannst Du das einfach vor den Text in der Überschrift setzen - dann sieht man gleich, daß es hier eine Lösung gibt. :)

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,799
Mitglieder
374,864
Neuestes Mitglied
murielhalley
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.