- Mitglied seit
- 18 Sep 2010
- Beiträge
- 7
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo,
- Telefonanschluss wurde von der Telekom auf VDSL 175 Super-Vectoring umgestellt.
- Der Telekom-Techniker rief nach Umstellung an und teilte mit, dass die eingesetzte FritzBox 7580 die Geschwindigkeit nicht ausschöpfen kann.
Die FritzBox 7580 funktioniert weiter am umgestellten Anschluss. - Ich habe versucht, eine neue FritzBox 7530AX zu installieren, um die volle Geschwindigkeit auszuschöpfen.
Leider verbindet sich die Box nicht mit VDSL. - Wie schon mehrfach erfolgreich praktiziert, habe ich mit der alten Box ein Konfigurationsbackup erstellt und dieses in der neuen Box installiert (hat mit den bisherigen Boxen immer funktioniert).
Keine Verbindung. - Danach habe ich die neue Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die automatische Konfiguration am Telekom Anschluss versucht.
Keine Verbindung.
- Kann es sein, dass die Telekom erst wieder Einstellungen in der Vermittlungsstelle vornehmen muss, damit sich die 7530AX verbindet?
- Ich habe die Boxen nicht mit dem AVM-Originalkabel zwischen dem VDSL-Hausanschluss der Telekom und dem DSL-Eingang der Boxen verbunden, sondern nutze dafür ein Cat.7 Verlegekabel.
Mit der 7580 und den Vorgängermodellen funktioniert das.
Kann es sein, dass die neue Box eine neue Kabelbelegung hat?
Bitte schlagt mir nicht vor, einfach mal das Originalkabel zu verwenden, da ich dazu keine TAE-Dose zur Verfügung habe.
Eine konkrete Aussage ob es an diesem Kabel liegt oder ob es einen anderen Grund gibt, wäre für mich hilfreich. - Vielen Dank für Eure Mühe.