[Gelöst] FritzBox 7270 - Stromausfall beim flashen! nichts geht mehr?

StuffedLion

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte gestern meine Fritz Box 7270 mit der neusten firmware flashen. alles ganz normal, d.h. über den browser (fritz.box) bei der fritz box eingeloggt und dort nach einem firmwareupdate gesucht und dieses installiert.

leider hat mein mitbewohner aufgrund der kurz unerbrochenen internetverbindung reflexartig zum stromstecker gegriffen und den strom während dem flashen getrennt. :( er wollte den router neustarten. :mad:

jetzt geht gar nichts mehr. es blinkt nur noch die info LED, ansonsten macht die box nichts mehr, d.h. kein lan, wlan und natürlich kein internet.

gibt es irgendeine möglichkeit, vielleicht über usb oder sonst irgendwie, die firmware wieder richtig aufzuspielen? kann ich noch irgendwas machen, oder ist die box kaputt?

bin für jede Hilfe dankbar!!

lg
Lion

Recover schon getestet? ruKernelTool könnte auch hilfreich sein.

Gruß,
Wichard

hallo,

danke für den tipp!

hab gleich mal recover ausprobiert.

da wird die box auch noch erkannt, aber dann kommt leider diese meldung:

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 such an: 192.168.178.1
Eine Anlage wurde gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Urlader 1544
Firmware 54.04.76
Firmware der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 ist mit Recovery-Firmware inkompatibel

Sobald ich auf weiter klicke, wird der vorgang abgebrochen.

was kann ich da machen? kann man auch andere firmware versionen fürs recovern verwenden? sorry, hab das noch nie mit so einer svm box gemacht.

edit:
ach ja, es handelt sich bei mir um folgende box ganz genau:

AVM-Artikel-Nummer: 2000 2443
Es handelt sich um eine Provider Edition des Providers UPC und die Box ist ausserdem eine A/CH Edition.

edit2:
seh ich das richtig, dass es das ruKernelTools nicht zum downoad sondern nur in einem geschlossenem betatest gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Die "Provider-Edition" (Branding) ist für das Recover wurscht, die A/CH-Version kann schon einen Einfluss haben. AVM legt hierzu besondere Recovers bereit. Ausserdem gibt es verschiedene Hardwareversionen der 7270 (V2/V3)

Hi,

danke euch vielmals!

Die internationale Version hat funktioniert und ich schreibe diesen Beitrag bereits wieder über meine Internetverbidnung. :)

Danke und lg
Lion

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.