gelöst : FritzBox 7270 Anrufe sperren inkl. durchwahlen ?

r9pxd

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,
ich hab da mal ne Frage :)

Ist es möglich Ankommenden Rufnummer inkl. der Duschwahlen zu sperren, ohne jede manuell eingeben zu müssen ?

Beispiel :

0254/1254-12
0254/1254-13
0254/1254-14
etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

In Deinem Fall sollte es reichen, die Rufnummer 02541254 zu sperren, oder einfach auf einen internen AB zu leiten.

Dir Frage hab ich mir auch schonmal gestellt und nach dem ein "*" als Platzhalter nicht akzepiert wurde, hab ich alle betreffenden Durchwahlnummern des unerwünschten Anrufers eingetragen.

Wenn es wirklich so funktioniert, wie 3949354 schreibt, kann man z. B. alle Anrufer aus München sperren, wenn man da "089" reinschreibt oder alle Anrufer mit der "0". Vorausgesetzt natürlich, die Nummern der Anrufer werden übertragen.
Das wäre nicht schlecht und ich werde es mal testen.

EDIT:
Per Fernwartung getestet und mit dem Beispiel München selbst probiert - es funktioniert! Super Sache das!

Zuletzt bearbeitet:
:hehe: Brauche ich, wenn ich ganze Orte/Filialen sperren möchte ... :-Ö

Vielen Dank für die Info 3949354
Und Vielen Danke für das Testen Knoxe

Habe es direkt in meine FritzBox übernommen.

;) Prima,

Dann ergänze doch den Titel des ersten Posts mit "änder" +"erweitert" um ein [gelöst]

Welche Orte sind denn so nervig, dass du sie komplett sperrst? :phone:

:hehe: Orte, in denen Kollegen wohnen, von denen ich keine Anrufe empfangen möchte, wenn ich Urlaub habe. Und da gibt es noch einige private Dinge ...

:mrgreen: OK... Deswegen habe ich geschäftliche Rufnummern, private Rufnummern und richtig private Rufnummern, die ich rausgebe...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.