[Gelöst] FritzBox 7170 (von 1&1) + IAD 40 (von netcologne) kriege kein inet

Hallo Heiner,

• [...]Zum Firefox gibt es als Erweiterung die sogenannte Web Developers Toolbar. Darin gibt es den Menuepunkt CSS und da wiederum die Funktion Disable all Styles.[...]

• [...]was ich noch viel schlimmer finde keine Firewallfunktion.[...]
Punkt 1: Ich werde es mal ausprobieren! :)

Punkt 2: Ist meine geringste Sorge...
Hab genug "Antisoftware" etc.

Grüße, Felix

/edit: Danke auch an effmue, habe den Post zu spät gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Guude, :D

Das mit dem Interface, bezüglich CSS aus, hat wunderbar funktioniert!

So jetzt werde ich Die FritzBox Recovern und dann alles einrichten.

Grüße Felix

Hmmm....
War auch nicht so erfolgsbringend.
Könnte sowas denn an der Verkableung liegen?

Grüße, Felix

Guude,
[.....]Könnte sowas denn an der Verkableung liegen?
...uiuiuiui...:blonk:gerade erst jetzt gesehen:
[.....]
  • Die 3 rechner sind mit 3 D-Lan-Steckern (jeder PC einen; sind die Stecker von Develo mit 14Mbit/s) und einem 4. D-Lan-Stecker am Router gekoppelt.
Nach welcher Anleitung bist du denn da vorgegangen..??
Das kann so m.M. ja nicht gehen.

Erklärung: Die dlan Stecker sind sozusagen nur eine "Netzwerkleitungsverlängerungperstromnetz".

Dieser Weg sollte klappen:
FB-Router-->Lan-Kabel-->dlan-Stecker-->Stromnetz-->dlan-Stecker-->Lan-Kabel-->Rechner

Also hoffe doch dass die Stecker richtig Konfiguriert sind ^^

Hab ne Skizze gemacht...

Grüße, Felix

/edit: Bei mir sieht der Router hinten nochn Ticken anders aus.

Anhänge

• Verkabelung.jpg
    Verkabelung.jpg
    79.5 KB · Aufrufe: 13
Guude,
Hab ne Skizze gemacht...
schöne Malarbeit..:)

trotzdem von der dlan Verkabelung der Clients falsch.
Pro LAN Ausgang (ab LAN2) des Routers gehört ein dlan Stecker, der seinen "Partner"-dlan-Stecker am Standort des Rechners natürlich kennen sollte.

[Edit]Ich lag falsch. Die Verkabelungslogik der dlan Clients ist auch richtig so[/Edit]

Zuletzt bearbeitet:
Gut, das hab ich auch schon probiert aber es funktionierte trotzdem nicht.
Hab sogar den Schleppi vom Kollegen direkt unten an die FB angeschlossen, jedoch tat sich da auch nix.

Es ist ja immer noch das Problem mit der FB, das die nicht verbindet.
hab zwar durch das CSS aus die versteckten Konfigurationen gefunden aber die Box möchte die trotzdem nicht akzeptieren zum verbinden.

PS: Als wir noch bei 1&1 waren hat das mit genau der DLan-konfiguration auch funktioniert...

Meiner Meinung nach kann es nicht an den Devolo Geräten liegen, da du ja eine Verbindung zur Fritz Box herstellen kannst.

Das Problem ist doch, dass die Fritzbox keine Verbindung über das IAD aufbaut. Dennoch würde ich sicherheitshalber für die Konfiguration den Rechner direkt mit der Fritzbox verbinden.

Ich vermute allerdings, dass deine Fritz!Box einfach nicht geeignet ist. Ich würde versuchen mir eine andere zu besorgen. Achte aber darauf, dass sie über mindestens 2 Lan Ports verfügen muss.

Es sollte auch mit einem anderen Router funktionieren wenn dieser geeignet ist um hinter einem Modem angeschlossen zu werden.

Grüße
Heiner

Na ich werd schon rausbekommen obs an der Box oder an der Verkabelung liegt ^^

Spätesten wenn ich das Ding wutentbrannt nach Köln auf deren Hauptsitz schmeiße sodass es wie ein Meteorit auf das Gebäude stürzt...

Muharhar :D:D:D

Grüße, Felix

Jetzt hats mir ein für alle mal gereicht!

Hab den Support von NetAachen und den support von AVM angerufen...
Ätzend...
Anscheinend fiel diese Seriennummer doch unter die Kategorie "nicht möglich" weil die FB zu alt sei.

----> Daraus folgt: neues Gerät...

Naja jedenfalls reicht se noch als HUB ^^

Ich bedanke mich jedenfalls herzlich für eure Hilfe

MfG Felix aka fexxianosch :)

ps: Glaub das thema dürfte gegessen sein ;)

Habe mir einen neuen Router gekauft (FB 7170 nochmal)

UND...

ALLES KLAPPT WUNDERBAR ^^

Dann kannste du ja jetzt übermütig werden und die Telefone auch über die Fritzbox laufen lassen. WEnn du ein bischen hier im Forum stöberst wirst du herausfindeen, was man da alles für lustige Sachen mit machen kann...

Grüße und herzlichen Glückwunsch zum Erfolgserlebnis

Heiner

Guude,
ALLES KLAPPT WUNDERBAR ^^
also das freut mich auch riesig. :D
Dachte nun wirklich nicht, dass es an der Alt-Hardware des Routers gelegen hat.

PS: Setzt du den Threadtitel bitte auf [Gelöst]
PSS: Entschuldige bitte meinen Holzweg mit den dlan Adaptern, ich habe meinen Beitrag entsprechend editiert

Zuletzt bearbeitet:
Das Forum is spitze! (vor allem gut weil ich in kürze ne Lehre als Fachinformatiker - Systemintegration anfang)

Werd auf jeden fall mal öfter stöbern ;)

MfG Felix

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.