[Gelöst] - Fritzbox 7170 SL update

Ja super, dann ändere noch eben den Titel auf "gelöst", danke ;-)

hallo,
hab noch einen FritzBox als ersatz, denn wollte ich auch Entbranden :lol:
sieht so aus:

Support Data
------------
Sat May 15 17:48:29 CEST 2010
2.6.13.1-ar7
HWRevision 60
ProductID Fritz_Box_SL_WLAN
SerialNumber 0000000000000000
annex B
autoload yes
bootloaderVersion 1.203
bootserport tty0
cpufrequency 150000000
firstfreeaddress 0x946B1D78
firmware_version 1und1
firmware_info 09.04.34

könnt Ihr mir auch hier dabei Helfen :p :rolleyes: wäre euch DANKBAR

gruss

kann man das nicht wie bei dem anderen FB erst mit AvmRecover auf ein Image Entbranden dann wieder vom http:fritz!Box seite direkt auf dem aktuelle Firmware-Version Updaten.

mit dem ruKernelTool habe ich nicht versucht.

gruss

ich hab meine Boxen damit gemacht, super easy, ehrlich ;-)

wird es auf orignal AVM entbrandet oder bleibt es bei dem firmware_version 1und1.

und wo finde ich ruKernelTool.

kann man das nicht wie bei dem anderen FB erst mit AvmRecover auf ein Image Entbranden dann wieder vom http:fritz!Box seite direkt auf dem aktuelle Firmware-Version Updaten.

Habe leider erst bei nochmaligem Lesen gesehen, daß Deine 2. Box eine FB SL WLan ist - also keine 7170 wie die erste. Damit ist das, was ich bisher geschrieben hatte, obsolet. Statt dessen:

Entbranden kannst Du ganz einfach mit der [POST=971638] fritz_as_avm_newer.tar"[/POST]. Firmwaremässig wirst Du damit allerdings nicht viel erreichen, denn die 09.04.34 ist die letzte FW für die FB WLan-Boxen. Es wird auch nie mehr eine neuere geben, da Support und Maintenance für diese alten Boxen seit langem eingestellt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch Allen ( Feuer-Fritz ; imagomundi ; audiopro )hier im Board für schnelle Hilfe :groesste:

Super Board :mrgreen: :meinemei:

Dann brauche ich auch nicht Entbranden.

Gruss

Gern geschehen ;-)

EDIT: "Erledige" doch noch eben den Threadtitel :D

Erledigt

Super Board :groesste:

Gerne...;)

Dann kennzeichne diesen Thread bitte noch als erledigt, wie @Feuer-Fritz schon geschrieben hat. Gehe dazu auf Deinen ersten Beitrag, dann auf "Ändern", "Erweitert" und setze das Wort erledigt an den Anfang der Thread-Zeile.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.