[Gelöst] Fritz!Mini keine Web Radios mehr

toshy

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2006
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich habe seit heute keine Einträge mehr im Fritz Mini.
Gestern hatte ich einen WebRadioLink im Mini geändert. Dabei
ist wohl was schiefgegangen. Mit Gini erhalte ich folgende Meldung:

Die eingerichteten Einträge für Webradio konnten nicht geladen werden.
UPnP-Fehler (GetServiceData) FMUPNP_STATUS_SERVICE_NOTREADY


Auch kann ich keinen neuen Sender dort anlegen. Was kann ich tun ?
Wie bekomme ich eine Datensicherung ins Mini / Fritzbox7170 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo toshy,

Du könntest in Gini! eine Sicherung zurückspielen unter Datei > Einstellungen sichern > "Einstellungen wiederherstellen", wenn Du in Gini! mal eine Sicherung angefertigst hast. Eine andere Möglichkeit wüßte ich jetzt auch nicht.
 
Ja, das hat funktioniert.
Das ich unter Einstellungen sichern auch Wiederherstellen kann,
wird wohl ein Geheimnis der FritzMini Entwickler bleiben...
 
Hallo toshy, jetzt nicht mehr ... :hehe:

Dann kannst Du ja, wenn alles wieder funktioniert, bitte ein freudiges [gelöst] vor die Überschrift im ersten Post mit Ändern > Erweitert eintragen. :)
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrag direkt darüber entsprechend den Forumsregeln gelöscht]
Hallo, der Beitrag ist zwar schon alt aber das Probl. ist jetzt bei mir aufgetreten.
Leider habe ich keine Datensicherung über gini gemacht. Was habe ich für Möglichkeiten?
Hab schon was von FritzBox auf Werkseinstellung zurücksetzten gelesen. Davor scheue ich mich noch.
zur Technik: 7270u3
 
Ohne Datensicherung haste schlechte Karten....und einzige Möglichkeit wäre die Radiosender und was sonst noch alles neu über Gini anzulegen...
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrag direkt darüber entsprechend den Forumsregeln gelöscht]
Hallo Micha, alles in Gini neu anzulegen wäre nicht so schlimm, es fehlen ja nur die Podcasts aber ich kann nichts neu anlegen, habe dort keinerlei Möglichkeiten. auch nicht per drag&drop oder copy paste. Kann man vielleicht eine fremde gini-Datensicherung ins Mini einspielen natürlich nicht das fremde Telefonbuch oder sonstige email-Konten. die Datei mit Erweiterung EXPORT ist bei mir nur 24kb groß. es scheint m.E. etwas mit dieser Datei nicht richtig zu sein.
 
Hmm....dann würde ich dir mal empfehlen das/die Mini(s) zu löschen, neu anzumelden, keine Rücksicherung zu machen und alle Radiostation, Mailkonten und Podcasts soweit vorhanden neu anzulegen.

Sollte das nicht gehen, Box manuell neu starten, eventuell mal vom Netz für eine weile trennen. Klappt das alles nicht hilft nur ein Recover auf eine ältere Version
 
Hallo madmaxxx,

ich möchte für den Fall, daß ein Recover nötig ist, noch etwas hinzufügen:

Du kannst Dein Telefonbuch der FB sichern sowie von den Einstellungen in der FB noch Screenshots anfertigen. Dann ist die Chance recht groß, daß Du keine Eintragungen vergißt.

Nach dem Recover nutze bitte den Startcode von 1&1, wenn das Dein Provider ist, gib bitte sämtliche restlichen Daten per Hand ein und spiele bitte keine Sicherung zurück. Dann brauchst Du nur noch das Telefonbuch zurückspielen und fertig. Wenn Du jetzt das Mini! neu an der FB anmeldest und in Gini! einrichtest, sollte das nun wieder klappen. :)

Wenn alles ordentlich läuft, mach Dir bitte "gute" Sicherungen von der FB und von den Einstellungen in Gini!, die Du Dir bitte gut verwahrst, denn diese kannst Du für den Fall der Fälle wieder zurückspielen, weil sie von einem gerade frisch aufgesetzen System stammen. So machen das viele hier und ich auch... ;)
 
Hallo Bianca und Micha,
danke erst mal für eure Tipps. Das mit abmelden über den Miniassistenten hab ich schon gemacht, auch Neustart der FB brachte nichts, auch zurücksetzen aus dem mini-Menü bringt kein Ergebnis. Denk die FB ist dran Schuld. hab gestern mal dem AVM-Support noch ne mail dazu geschickt, hab aber noch keine Antw.:mad:. Mal sehen was die dazu sagen. Vielleicht hilft doch nur die FB zurücksetzen. Danke Bianca für den Tipp mit den Bildschirmfotos. Geht mit Snipping Tool besonders gut. werde euch berichten wie es ausgegangen ist oder gelöst werden konnte.
 
Hab mich letztes Wochenende mal wieder um mein Mini gekümmert. Die fehlenden Einträge(Podcasts fehlten alle) sind wieder da. Es half nur ein laden der Werkseinstellungen der Fritz-Box. Und das komischerweise 2x. Beim ersten Mal wurde alles nur schlimmer. Dann probierte ich es noch einmal und siehe da, alles wie es gehört, hab mein Mini jetzt wieder lieb, es hat auch gleich zur Belohnung nagelneue Eneloops bekommen.
P.S. Das Forum ist Spitze
 
Hi madmaxxx,

na dann gratuliere ich Dir mal zum funktionierenden Mini. :)

Manchmal hilft eben wirklich nur die FB auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und alles neu einzurichten, ging mir auch schon mehrmals so... Wenn Du eine Sicherung der FB sowie der Daten in Gini! machst, hast Du es beim nächsten Mal schneller zur Hand - für den Fall der Fälle.

Danke für die Rückmeldung! :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.