[gelöst]Fritz Fon 7150 kein DECT Menü

[ot]Ihr macht mir die 7150 gerade sehr schmackhaft ... Muss Ende des Jahres einmal darüber nachdenken. Zumindest über den Mobil-Teil mit SIM-Cardreader von Swisskom ;)[/ot]

Sonst mach doch mal einen Werksreset per Telefon:
Geht nicht, da kein Telfon zur Hand, ausser 2x DECT

@Herrn Zwerch: ...

@mali, ...

Noch eine Frage: Bekommst Du Dein MT-D an der FB 7150 angemeldet? Das würde ich mal versuchen.

Mein MT-D bekommt zur 7150 auch keine DECT Verbindung hin.

Gismo, na wenn das nicht hilft! Es liest sich jedenfalls sehr vielversprechend... :)

Service Menu = OK, aber kein Menüpunkt "Reset Sys PIN".
Nur "Reset to default" und "Reset total". Default brachte keine Hilfe, Total trau ich mich nicht oder weiss jmd was da reset wird?

Hmmm mali, das MT-C ging aber schonmal an der FB 7150, ja?

Für mich sieht das MT-C in Ordnung aus, wenn es sich problemlos an der FB 7270 anmelden läßt. Oder kann es sein, daß der PIN im MT-C ein anderer ist/wird, wenn Du das Telefon an der FB 7270 statt an der FB 7150 anmeldest? :noidea:

Sonst würde ich denken, da hilft auch nicht wirklich das versteckte Menü weiter. Ich denke, der Hund ist in der FB 7150 begraben...

Hast Du noch eine ältere Recover-Version zur Hand? Dann könntest Du diese vielleicht mal noch ausprobieren. ... ;)

Lief am 7150 ohne Probleme, jetzt auf einmal nicht mehr.
Pin ist von der Basis (Fritzbox) abhängig. Mit einem Recovery sollte doch der ganze Flashbereich der FB gelöscht sein, sollte man doch meinen...
Ich mache jetzt Pause und schau mir bei nem Bierchen an, wie Spaghettiland hoffentlich gegen Paraguay verliert.

Ja mali, ich hätte auch gewettet, daß alles wieder in den Urzustand versetzt wurde, wenn ein Recover ausgeführt wurde. Ich verstehe es nicht. :noidea:

Ich hab noch eine Idee: Lade Dir doch mal von hier die DECT-Firmware herunter und probiere es - vielleicht rückt das die Software im MT-C wieder gerade... *daumendrück*

Sonst könntest Du höchstens AVM um Rat bitten - ich würde das jedenfalls noch als Option sehen. ;)

P.S. Ja, laß uns Fußball schauen - da kommt man auf andere Gedanken... :D

100 Punkte die Kandidatin. War auf dem AVM Ftp, aber hab die DECT total übersehen.

Bin grad von der Arbeit gekommen und es hat ohne Probleme geklappt.
PS: Ein DECT Menu gibts trotzdem nicht, wird über Telefongeräte mitverwaltet.

Hallo mali,

heißt das jetzt, daß Du die DECT-Telefone wieder an der FB 7150 anmelden kannst? Das wäre ja dann Klasse! :)

Richtig, das heisst es jetzt, das originale MT-C sowie mein MT-D. ;-)
Das war der Lohn, dass ich so lange rumbastelte und die Spaghettis glücklich nicht verloren haben.
Danke für eure Hilfe.

Fein! Das freut mich zu wissen, daß die DECT-Software helfen kann. Sehr schön. :)

Schreibst Du bitte noch ein freudiges [gelöst] vor die Überschrift im ersten Beitrag (Ändern > Erweitert), dann kann man gleich sehen, daß es hier eine Lösung gibt. Dankeschön! :)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.