[Gelöst] Fritz!Fax mit FRITZ!Box Fon WLAN 7170 klappt nicht!!

AR2007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier.

Ic h habe hier schon einige Beiträge über den Fax-Versand über die Fritzbox gelesen, aber ich bekomme das irgendwie nicht hin.

Ich besitze einen Analoganschluss, und Telefoniere über den Anbieter 1und1, über das Internet.

Jedesmal wenn ich ein Fax versenden will bricht er nach 1,33 min ab und bringt mit die Fehlermeldung:

3311/Verbindungsaufbau erfolglos (Gegenstelle ist kein FAX-G3-Gerät)

Was mache ich falsch????

Kann mir jemand helfen.

Gruß
AR2007

Zuletzt bearbeitet:
Hallo AR2007, willkommen im Forum! :)

Ich will dich ja nicht Verunsichern, aber bei 1&1 ist Faxen via Voip ein Glücksspiel, soll heißen: mal gehts, aber meistens nicht.

Diese Threads hattest du gelesen? klick - klick

Was du noch versuchen kannst, ist die Einstellungen in FF alle auf Analog zu setzen.

Danke Doc456

Ich habe schon alles gelesen, aber wie du schon sagtest das geht nicht, muss ich noch eine besondere Einstellung in der Fritzbox vornehmen. Damit das endlich klappt oder warum geht das über 1und1 nicht. :confused:

Weil er bricht immer bei 24% ab wie im Bild zu sehen.

Gruß
AR2007

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal bitte auf die Einstellungen und trage bei den erweiterten Einstellungen mal Analog Fax und FAx Dienstekennung auch bei Sprache ein.

Vielleicht versuchst du mal ein Fax an deine Handy-Nummer zu schicken, um zu sehen was geht.

Hallo doc456

Danke erstmal für deine ganzen Bemühungen.

Habe diese Einstellung übernommen und auch gleich mal versucht auf mein Handy zu faxen, da komme ich auch zu dem gleichen Ergebnis, er bricht nach 1,33 min ab :(

kann doch nicht sein, nur weil ich bei 1und1 bin das es da nicht funzt. Gibt es eine andere Software die ich eventuell benutzen kann, das ich Faxe versenden kann ohne Faxgerät, via PC

Gruß
AR2007

Nö, eine andere Software gibt es imho nicht.
Dann versuch es über deinen Festnetzanschluß, da sollte es funktionieren...

Mache ich ja die ganze Zeit habe meine Festnetznummer in Fritz!Fax angeben.

Dann mußt du auch die Einstellungen in Fritz!fax ändern!

EDIT: nimm doch mal eine andere Fax-Nummer, vielleicht ist ja kein Fax am Ende dran!

ich hab ja nur die Nummer von einen Kollegen bekommen, der ein Faxgerät auf dieser NUmmer geschalten hat.

Schau das sind meinen Einstellung

Ach sollte es doch vielleicht aufgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Du mußt deine Rufnummer bei MSN eintragen und bei Rufannahme nur für folgende MSN. Da trägst du dann auch deine Rufnummer ein, wenn du eine Ortsnetznummer hast, dann jeweils ohne Vorwahl.

Wieso Aufgeben, das ist doch zu einfach, oder? :mrgreen:

nee aufgeben will ich nicht,
ich blick hier gar nicht mehr durch

Danke Dir
Habe soeben ein Fax versendet, Danke wünsche Dir noch schöne Pfingsten.
Bin soooo ;) Happy

Hallo,

@XManforyou: er hat imho die Auflösung bei FF4B auf 200x100 runtergesetzt. ;)

PS: Willkommen im Forum! :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.