[gelöst] Fritz!Fax-FB 7270-faxen über ISDN funktioniert nicht (über Internet gehts)

kteamchief

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2005
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo @ all!

Ich habe folgendes Problem mit Fritz!Fax (3.07.56):
Die Installation incl. der CAPI-Aktivierung auf der FB funktionierte tadellos. Auch ist es möglich, faxe über das Internet (per Arcor-VoIP) zu verschicken, wenn ich in den Einstellungen von Fritz!Fax bei ISDN-Controller "Fritz!Box Internet" aktiviere (meine entsprechende Arcor-VoIP-MSN habe ich als MSN in der Fritz!Fax-Software eingestellt).

Ich möchte aber eigentlich mit Fritz!Fax über meinen ISDN-Anschluss (Festnetz) faxen und nicht über VoIP.

Welche Einstellungen muss ich hierfür in Fritz!Fax und ggf. in der Fritz!Box 7270 vornehmen? Ich habe versucht, in den Einstellungen bei ISDN-Controller "Fritz!Box Amtsanschluss ISDN" zu markieren und eine meiner Festnetz-MSN in Fritz!Fax einzutragen. Ich habe hierfür verschiedenste Festnetz-MSN probiert, natürlich auch solche, die bisher keinem Endgerät zugeordnet sind. Wenn ich die Software so konfiguriere, kann nicht gefaxt werden. Es kommt immer zum Abbruch des Faxvorganges, ohne dass eine Verbindung aufgebaut worden wäre.

Für Hilfestellungen bei meiner Problematik wäre ich sehr dankbar!

Gruß,
kteamchief
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch dieses Problem. Aber ich kann den ISDN Controler "Fritz!Box Internet" nicht anklicken; grau hinterlegt.
 
@ voodoobaby:
Danke für den Tipp und den Hinweis auf den von Dir verlinkten Thread. Ich hatte diesen mehrfach durchgelesen, aber das Entscheidende wohl nicht versucht.

Ich habe jetzt bei ISDN-Controller eine "2" eingetragen, Fritz!Fax neu gestartet und siehe da: jetzt funktioniert das Faxen übers Festnetz (ISDN).

Gruß,
kteamchief
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.