Nein, ich bin bisher noch nicht dazu gekommen den "Tipp" von stinkstiefel zu probieren. Aber ich hoffe, dass ich im Laufe des Tages dazu komme.
Was die Unklarheit angeht, so wäre es eigentlich nur interessant zu wissen, warum, wieso und weshalb ich es so und nicht anders einstellen muss.
Im Endeffekt ist es doch so, dass dieser Thread eventuell auch von anderen mit dem selben Problem gelesen wird, und da sind ausführliche Erklärungen, oder aber Verweise darauf, unheimlich hilfreich.
edit 11.45Uhr:
Hab die von stienkstiefel so freundlich vorgeschlagene Einstellung vorgenommen und kann berichten, dass es funktioniert... :dance:
Allerdings ergibt sich nun, durch die ja explizit gewollte Trennung der Netze, eine neue, wenn auch kleine, Problematik...
Ich kann nun nur noch aus dem jeweils separaten Netz auf die Konfigurationsoberfläche der Fritz!Boxen zugreifen.
Mir ist natürlich klar, dass es Sinn ergibt, aber dennoch frage ich mich, ob es eventuell die Möglichkeit gibt die 5140 von der 7050 aus zu adminstrieren?
Für sachdienliche Hinweise jeglicher Art wäre ich dankbar...
MfG
!llum!nat!