[gelöst] FRITZ!Box 7050 hinter FRITZ!Box 5140 - Netze voneinander trennen

Und wie gehts dann weiter?

Na es wäre schon nett, wenn du mir erklären würdest, warum ich das tun soll... Denn genau genommen ist noch alles unklar...
Da lobe ich mir die Aussagen von Novize, denn da versteht man wenigstens warum und wieso man etwas tun soll...

Na gut dann warte am besten darauf das dir jemand Schritt für Schritt erklärt was du machen sollst. Warum du NAT-Router und nicht IP-Client einstellen sollst müsste dir anhand der bisherigen Erklärungen eigentlich klar sein.

Vielen Dank für deine überaus freundliche Antwort...

MfG
!llum!nat!

Hast du denn mal probiert, was stinkstiefel schrieb?
Wenn ja, was hast du noch für Fragen? Was ist jetzt im Nachhinein noch unklar?

Nein, ich bin bisher noch nicht dazu gekommen den "Tipp" von stinkstiefel zu probieren. Aber ich hoffe, dass ich im Laufe des Tages dazu komme.

Was die Unklarheit angeht, so wäre es eigentlich nur interessant zu wissen, warum, wieso und weshalb ich es so und nicht anders einstellen muss.

Im Endeffekt ist es doch so, dass dieser Thread eventuell auch von anderen mit dem selben Problem gelesen wird, und da sind ausführliche Erklärungen, oder aber Verweise darauf, unheimlich hilfreich.

edit 11.45Uhr:

Hab die von stienkstiefel so freundlich vorgeschlagene Einstellung vorgenommen und kann berichten, dass es funktioniert... :dance:

Allerdings ergibt sich nun, durch die ja explizit gewollte Trennung der Netze, eine neue, wenn auch kleine, Problematik...
Ich kann nun nur noch aus dem jeweils separaten Netz auf die Konfigurationsoberfläche der Fritz!Boxen zugreifen.
Mir ist natürlich klar, dass es Sinn ergibt, aber dennoch frage ich mich, ob es eventuell die Möglichkeit gibt die 5140 von der 7050 aus zu adminstrieren?

Für sachdienliche Hinweise jeglicher Art wäre ich dankbar...

MfG
!llum!nat!

Zuletzt bearbeitet:
Vergib für die 7050 einen anderen internen IP-Bereich, als für die 5140.
Dann kannst Du wieder (über die IP) auf den ersten Router zugreifen.

Vielen Dank Novize.

Ich werde deinen Vorschlag bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.