[Gelöst] Fritz!Box 7050 DSL und VOIP Verbindung, aber kein INet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris188

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein größeres Problem.
Habe für einen Bekannten einen neuen GMX DSL 2000 Account (DSL- und phoneflat) eingerichtet.
Konnte die 7050 auch soweit installieren, dass ich VoIp habe. Auch zeigt sie mir im Systemprotokoll an, dass sie mit dem Internet verbunden ist. Leider kann ich nicht pingen und somit auch nicht im Netz surfen. Habe schon im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden. Das Signal und die Dämpfung sind auch OK! Die Firmware ist auch die Neueste und ich surfe auch nicht "offline".
Achso, das ganze soll auf einem Win2000 System laufen.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Viele Grüße,
Christian

Hallo,

wie ist denn die IP des PCs konfiguriert, fest oder per DHCP? Das hört sich so an, als ob entweder DNS Server oder Defaultgateway nicht korrekt sind. Für beides kann man die Adresse der Fritzbox in den Windows Einstellungen angeben. Bei DHCP ("... Adressen automatisch beziehen") geht das von allein ;).

Viele Grüße

Frank

Hi,

DHCP ist eingeschaltet. "ipconfig /all" liefert auch die richtige IP-Adresse für die Fritz!Box und auch die richtige für die Lan-Karte.
Ich habe keine Ahnung was ich noch probieren kann.

Danke aber schonmal für die Hilfe,

Christian

Liefert ipconfig auch die IP der Fritz als Standardgateway und DNS?

Test man eine feste IP aus dem IP-Bereich der Fritz (am Ende "2"-"19") mit der IP der Fritz als Standardgateway und DNS.

Hi,

Danke für den letzten Tipp!!! Der war's!
Der Standardgateway war auf 192.168.1.1 eingestellt. Nun habe ich alles per Hand auf die richtigen Werte gesetzt und es funktioniert.

Vielen Dank für alles!

Christian

Dann kann ich ja zumachen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.