[Gelöst] Fehler bei Ereignissen nach ds-mod auf fritzisiertem W900V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hummert

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Nach dem mein Flashen mit ds26-15.1 im zweiten Anlauf geklappt hat ist mir nun das Problem augefallen, dass wohl generell Zeitangaben in meinem "normalen" Webinterface nicht mehr funktionieren. Das ganze sieht dann wie auf den Bildern im Anhang aus.

Weiß jemand wie man das repariert?

Lars

BTW: Brauch ich für Callback auf jeden Fall ein externes Verbindungskabel zweier Nebenstellen an der Box? (Kleine Frage am Rande..)
 

Anhänge

  • webinterface1.jpg
    webinterface1.jpg
    68.1 KB · Aufrufe: 103
  • webinterface2.jpg
    webinterface2.jpg
    76.7 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann (leider) die Fehler in beiden Screenshots bestätigen. Die drei Buttons auf der Übersichtsseite sind doppelt (der Info-Button überdies funktionslos), und in der Ereignisanzeige stehen lediglich ?$Zahl?-Einträge.

Meine Grundlage war ein exakt gemäß Anleitung und mit den Flags -tfn erstelltes Speedport2Fritz-Image, das ich dann in FriBoLi mit dem aktuellen ds26-15.1 aufgebohrt habe.

Es wäre schön, wenn die W 900V-Fehler noch ausgemerzt würden. Das W 900V ist so schon ein unglaubliches Gerät - wenn durch den dsmod noch dnsmasq (fixe DHCP-Zuordnungen) und OpenVPN dazukämen, wäre es unschlagbar.

Im aktuellen Zustand möchte ich den dsmod aber nicht anfassen. Vielleicht ist meine Skepsis unangebracht, aber wenn schon das GUI durcheinander ist, mag ich ihm 'unter der Haube' nicht vertrauen.
 
Bitte Original-Images + DS-Mod nehmen (seit heute 15.2), nicht vorher S2F, das ist unnötig, und ich weiß nicht, welche Nebeneffekte das haben kann.
 
Reiner dsmod jetzt mit Unterstützung der DECT-Funktionalität?

Hallo Euch beiden,

danke für Eure Antworten. Alexander, Du schreibst, es sei unnötig, vor dem ds-mod die Speedport2Fritz-Modifikation durchzuführen.

Ich betreibe an meinem W 900V mehrere DECT-Schnurlostelefone, die von Speedport2Fritz exzellent unterstützt werden (siehe hier, Änderungen vom 03.04. und 09.04.2007).

Mein Kenntnisstand war bislang, daß die DECT-Funktionen nicht Bestandteil des puren dsmods sind, weshalb er für mich ohne Speedport2Fritz-Grundlage unbrauchbar wäre.

Hat sich das mit der heute veröffentlichten 15.2 geändert? Danke für Deine Antwort.

Gruß,
Philipp

EDIT:

Wahrscheinlich ist eine eng verzahnte Zusammenarbeit zwischen den Speedport2Fritz- und Euch ds-mod-Entwicklern wenig realistisch. Deshalb mein Vorschlag zur künftigen Behandlung der Speedports:

Letztlich sind die Geräte im Auslieferungszustand zwar von AVM produziert, aber mit einer potthäßlichen, nur ganz knapp nicht völlig unbrauchbaren Telekom-Oberfläche versehen. Zu etwas Ähnlichem wie die Fritzbox werden sie erst durch die Speedport2Fritz-Firmwaremodifikation.

Deshalb ist für mich schlüssig, die jeweilig durch Speedport2Fritz entstandene, angepaßte Firmware zur Grundlage von ds-mod zu nehmen. Die Entwicklungszyklen bei Speedport2Fritz sind nicht rasend schnell (letzte Änderung aktuell vor vier Monaten) und das Ergebnis eines sp-to-fritz.sh-Laufs, die korrekten und eindeutig dokumentierten Quell-Firmwareimages einmal vorausgesetzt, immer gleich.

Dann könntet ihr die Speedports in weiten Teilen behandeln wie echte Fritzboxen, müßtet Euch nicht mehr um GUI-Sch**ß kümmern und könntet Euch weiter darauf konzentrieren, einen Top-ds-mod auf die Beine zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo heini66,

das sieht ja richtig gut aus! Sind da wirklich fünf verschiedene ABs nutzbar; funktioniert das? Das kann ja nicht mal Speedport2Fritz!
 
Nicht so viel fragen, probieren. ;-)
 
Hat super geklappt. Ich war mir auch nicht im Klaren darüber, dass mir der ds-mod auch die AVM-Weboberfläche mitbringt..
Die Ereignisse werden wieder angezeigt, die "verbunden seit"-Zeit auch, bis auf den zweiten Wecker sind keine bisher erkannten Verluste zu verzeichnen.

Herzlichen Dank für die gute Arbeit und den tollen Support hier!

Lars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.