[gelöst] FEHLER: Alphanumerische Rufnummern müssen ein '@' enthalten!

edu0pi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß nicht genau wohin das Thema gehört, aber ich denke, dass es eher hier hin gehört.

Ich bin gerade dabei meine 7170 (29.04.49) mit Sipgate einzurichten, aber ich bekomme immer diese Fehlermeldung. Ich konnte in der Suche keine Lösung finden. Was mache ich hier falsch?

sipgate.jpg

Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen, einen Werksreset habe ich bereits gemacht.

Gruß Johannes

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du versentlich irgendwo noch ein Leerzeichen oder sonstige Zeichen mit eingegeben? Wenn Du Benutzername / Internetrufnummer per Copy & Paste eingefüht hast, probier es mal die Eingabe von Hand.

Gruß,
Wichard

Hab ich alles von Hand eingegeben. Werde es wohl nochmal mit einem kompletten Reset probieren müssen und alles von Hand neu eingeben.

Gruß Johannes

Habe gerade Sipgate in gleicher Box/Fw konfiguriert, wenigstens das geht in der 7170, ich glaube die spinnt manchmal.
Deine Konfiguration entspricht exakt meiner, nirgendwo was mit @
! Das Kennwort ist das, was Du von Sipgate geschickt bekommen hast!
Ich meine, Du kannst auch Deine persönliche FBF-Konfiguration auf der Sipgate-Seite einsehen.

OK, da bin ich wieder, jetzt mit einer jungfräulichen 7170. Hatte alles resettet die Firmware neu eingespielt und alles von Hand neu eingerichtet.

Jetzt geht's!

Ich weiß nicht warum, aber nach dem Reset und neueinstellen hats funktioniert. Nochmals vielen Dank an Eure Unterstützung.

Gruß Johannes

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.