[gelöst] FBF7170 - Power/DSL-LED nervt gewaltig ..

Berndi

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Hallo Gemeinde !

Ich weiß nicht genau, ob das hier her gehört, aber vielleicht weiß ja jemand Rat.

Ich habe eine 7170, die ich ausschließlich als WLAN-Switch in einem funktionierenden Netzwerk betreiben möchte.
Die Einbindung hat auch prima geklappt und alles funktioniert eunwandfrei.

Dennoch habe ich ein Problem.

Die Power/DSL-LED blinkt permanent und ich möchte das aus haben.

Wenn ich das Webinterface aufrufe, will die Box erst mal eine Internetverbindu prüfen, die sie aber nicht findet ...

Ich habe auch noch eine zweite 7170 im Netzwerk, als Modem mit Telefonie und so ...
Habe ich im Webinterface unter dem Punkt Internet auch noch ein paar Unterpunkte mehr.

Es fehlen bei "Zugangsdaten" u.a. der Unterpunkt "Anschluss", wo ich einstellen könnte, dass die Internetverbindung über LAN1 zustande kommt.
Ich denke, dass ich dort das Blinken abstellen könnte ...

Kann mir da jemand helfen ?

Ach ja, Firmwareversion bei beiden 7170 ist identisch (29.04.67)

Gruß,
Berndi

PS: Weiß jemand die Belegung der FON1-3 Buchse ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, kannst Du davon mal einen Screenshot per Anhang hier hochladen bitte?
 
Hallo,

die Fon1-3 Belegung findest Du hier
mfg Holger


Edit: Bezüglich der nicht vorhandenen Einstellungen, könnte eventuell dieses hier zutreffen
Überprüfen Sie die letzten elf Stellen der Seriennummer (Serial Number) auf der
Unterseite Ihrer FRITZ!Box (bei der Seriennummer S441.228.00.187.671 z.B.
228.00.187.671).
2. Wenn die letzten elf Stellen eine kleinere Nummer als 228.00.187.671 ergeben,
kann Ihre FRITZ!Box leider nicht die Internetverbindung über ein Kabel- oder
xDSL-Modem herstellen. Diese Funktion wird nur von den neueren Modellen der
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 unterstützt.
Ergeben die letzten elf Stellen eine größere Nummer als 228.00.187.670, fahren
Sie mit dem nächsten Abschnitt fort.
 
Hallo Berndi,
Die Power/DSL-LED blinkt permanent und ich möchte das aus haben.
Dann schalte sie doch einfach aus:
echo 1,1 > /var/led
...oder auf Dauerlicht:
echo 1,4 > /var/led

Joe
 
Die Seriennummer kann ich leider nicht sehen, da das Gerät mit doppelseitigem Klebeband befestigt ist ....

... oder steht die auch auf dem Karton ?
 

Anhänge

  • 7170_Screenshot.jpg
    7170_Screenshot.jpg
    186.5 KB · Aufrufe: 16
Kann ich den Telnet-Zugang auch irgendwie ohne angeschossenes Telefon einschalten ?
 
Ansonsten sieht es wohl so aus, als hättest Du eine Nicht-LAN1-fähige 7170.

PS: Benutze bitte den Ändern-Button für mehrere Beiträge kurz hintereinander ;-)
 
Ja, dazu brauchst du nur einen Eintrag im Telefonbuch der Box machen mit folgender "Rufnummer":
#96*7*
Dann auf den Eintrag klicken und Verbindung herstellen.
Abschalten von Telnet geht mit:
#96*8*
Das Passwort ist das gleiche wie das für das WEB-Interface (bei der PW-Eingabe wird nichts!!!!! angezeigt.

Joe
[EDIT]
Die Seriennummer steht bei mir dem Karton, da wo der Barcode ist, auf einem kleinen Aufkleber in der linken, unteren Ecke.
Hast du auch den Expertenmodus (unter System/Ansicht) aktiviert? :noidea:
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, aber gut :groesste:
 
Sorry für die zwei kurzen Postings hintereinander !

Expertenansicht ist selbstverständlich aktiviert.

Habe die SN auf der Verpackung mal abgelesen.
Es ist eine 228.00.017.xxx, also antiquiert. :)

Ihr seid eine tolle Gemeinde !
Danke für die Helfe bis hier her.

LG,
Berndi
 
Und nu?????

Blinkt's noch? :noidea:

Wenn nicht, dann editiere doch bitte deinen ersten Beitrag, dann auf "Erweitert" klicken und im Titel ein [gelöst] voranstellen.
Danke!

Joe
 
Moment noch, probier's gleich aus !

Keine Angst, ich lösche dieses Posting später ... ;-)
 
So !
LED ist aus !
Juhu !

Nur ....

Wie bekomme ich die Box jetzt noch dazu, nicht mehr nach einer Internetverbindung zu suchen, wenn ich mich auf das Webinterface einlogge ?

Ach ja, habe beim herumstöbern den Befehl echo 17,1 > /var/led gefunden.

mache ich den auch mit echo 17,4 > /var/led wieder rückgängig ?
Ich frage nur, bevor ich irgendwas unwiderruflich zerschieße ...
 
Hallo Berndi,

ich habe zwar keine Ahnung, was nach dem 17,1 oder 17,4 passiert, aber nach einem Reboot der Box (Netzkabel für 10 Sec. raus) sollte alles wieder so sein wie vorher.

Und die "Suche nach dem Internet" sollte unterbleiben, wenn du die Box auf FritzBox als DSL-Modem nutzen einstellst. :noidea:

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
So, alles klar !

17,1 hatte keinen Effekt.

Noch jemand 'ne andere Idee zu dem anderen Problem ?

Der Vorschlag von Joe klappt nämlich nicht. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du geheim hältst, was nach echo 17,1 > /var/led passiert ist, kann dir wohl hier niemand helfen.

Joe
 
17,1 hatte keinen Effekt

Keinen Effekt auf was???????
Was hat den 17,4 bewirkt????????

Alles mit echo x,x > /var/led sind nur Steuersignale an die LEDs.
Sonst ändern die nichts. Das ist nur ein "Lichtschalter"!

Joe
 
Entschuldige bitte.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass nach der Eingabe von

echo 17,1 > /var/led

absolut nichts bei der Box passiert ist.
Nicht einmal eine Fehlermeldung kam am TelNet-Terminal.

Das gleiche Ergebnis bei

echo 17,4 > /var/led

Tut mir Leid, wenn ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe.

LG,
Bernd
 

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