[gelöst] FBF5050: Callthrough möglich?

Sathran

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hoi Forum,

also ich hab die Suchfunktion bemüht sowie Google aber keine definitive Aussage erhalten. Erstmal mein Zustand:

FBF5050 12.04.15 entbrandet +ENUM
Nur VoIP kein Festnetz
Rest siehe Signatur

Jetzt würde ich gerne Callthrough benutzen, allerdings ist bei mir jetzt der Menüpunkt nicht zu sehen. Um vorzugreifen: Ja ich habe die Expertenansicht eingeschaltet sonst würde sie wohl kaum hinter meinm Router laufen ;-)

Woran kann's liegen?
Folgende Gedanken sind mir gekommen:
  • Die FBF5050 kann kein Callthrough
  • Callthrough wurde in irgendeiner Firmware Revision rausgenommen
  • Entbrandete UI - Box, vielleicht hilft ein Firmware Recovery?
So das wärs an Infos von mir für den Anfang...
Vielleicht weiss ja jemand aus Erfahrung wo es dran liegt?

Mit freundlichem Gruß

Sathran

Anhang:
FBF5050 - Rufweiterleitung

Anhänge

• FBF_01.jpg
    FBF_01.jpg
    54.6 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende die gleiche FBF und Firmware und habe im Rufumleitungsmenü definitiv einen Tab "Callthrough". Aktiviere in System -> Ansicht mal die "Expertenansicht" ;-)

--gandalf.

Hoi gandalf94305,

ich hatte dir gestern schon ne PN geschickt da du die gleiche Konfig hast, hab aber bis jetzt keine Antwort erhalten. Ausserdem habe ich wie schon im ersten Beitrag steht die Expertenansicht aktiviert.

Sathran

Das habe ich gelesen... der Unterschied zwischen den beiden Ansichten (mit und ohne Callthrough) ist jedoch die Expertenansicht-Einstellung. Daher: deaktiviere sie mal... starte die Box neu... und aktiviere sie wieder. Ansonsten hilft wohl nur Werksreset und Neueingabe. Die 5050 mit dieser Firmware beherrscht jedoch definitiv CallThrough.

--gandalf.

Hoi,

habs gefunden:

Also die Expertenansicht ist es nicht allein! ;)
Lösung:
Unter System -> Ansicht -> Festnetz aktiv
muss ein Haken sein sonst ist das Menü nicht da!

Das ist doch für reine VoIP-ler wie mich irgendwie unlogisch, oder :noidea:

mfg

Sathran

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.