[Gelöst] FBF 7170 Rufnummern werden nicht registriert

Jack1

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2006
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Wenn ich meine FBF 7170 mit neuester Firmware oder mein (alte)FBF 7141 direkt mit der Telefondose verbinde und im Routerbetrieb laufen lasse, wird sofort eine DSL Verbindung hergestellt, aber die Internetrufnummern werden nicht registriert.
Sobald ich die 7141 oder auch einen Samsung G3210 als DSL Modem davorhänge und die 7170 über Lan 1 mit einem der beiden verbinde, sind die Internetrufnummern sofor registriert und die Telefone funktionieren Tadellos.

Hab's auch schon mit verschieden DSL Kabeln und nem Splitter probiert, leider erfolglos.
Hab auch schon im Forum gesucht, aber irgendwie nichts gefunden das mir weiterhilft.

Vielleicht weiß jemand woran das liegen könnte.

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Internetrufnummern nicht registriert werden, steht normalerweise in Meldung im Log. Kannst du mal nachschauen und uns diese mitteilen?
 
Ich würde mal vermuten, daß Du den Samsung mit Freenet Komplett erhalten hast.
In diesem Zusammenhang werden oft Router mit Auto-Installation ausgeliefert.

Wäre für mich eine logische Erklärung, daß der Samsung die Daten sofort aufnimmt - während die z.B. 7170 konfiguriert werden muß.
Wobei das doch auch unproblematisch ist - oder welches Problem hast Du damit?
 
Wenn die Internetrufnummern nicht registriert werden, steht normalerweise in Meldung im Log. Kannst du mal nachschauen und uns diese mitteilen?
wo finde ich diese Log, oder meinst du die Ereignisse in der Box ?


Ich würde mal vermuten, daß Du den Samsung mit Freenet Komplett erhalten hast.
In diesem Zusammenhang werden oft Router mit Auto-Installation ausgeliefert.

Wäre für mich eine logische Erklärung, daß der Samsung die Daten sofort aufnimmt - während die z.B. 7170 konfiguriert werden muß.
Wobei das doch auch unproblematisch ist - oder welches Problem hast Du damit?

Ja, der Samsung ist mit komplett ausgeliefert worden.
Konfiguriert sind die Rufnummern schon immer in der 7170, seit der Zeit als ich noch kein Komlett hatte und diese funktionierten auch vorher.

Ich hab den Samsung nur davorgehängt da ich mit der 7170 ständig Abbrüche hatte ( auch Internet ). Aber das Internet läuft jetzt stabil ( weiß der Geier warum jetzt erst ), aber die Rufnummern werden einfach nicht registriert.
 
Ich hab schnell noch mal alles umgesteckt.

Hier die Ereigniss Log:
26.01.09 20:56:38 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

26.01.09 20:56:38 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP

26.01.09 20:56:38 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

26.01.09 20:55:38 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

26.01.09 20:55:38 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP

26.01.09 20:55:38 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

26.01.09 20:54:38 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

26.01.09 20:54:38 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP

26.01.09 20:54:38 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

26.01.09 20:53:39 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

26.01.09 20:53:39 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP

26.01.09 20:53:39 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

Das geht jetzt immer so weiter.

Im Startmenü steht folgendes:

Anschlussinformationen
DSL bereit
WLAN aus
LAN verbunden (LAN)
USB-Geräte kein Gerät angeschlossen


Verbindungsinformationen
Internet verbunden seit 26.01.2009, 20:55 Uhr. IP-Adresse: xx.xx.xx.xx
Telefonie
Internetrufnummer xxxxxxxxx, keine Internetverbindung
Internetrufnummer xxxxxxxxx, keine Internetverbindung
Internetrufnummer xxxxxxxxx, keine Internetverbindung
Internetrufnummer xxxxxxxxx, keine Internetverbindung


Dynamic DNS aktiviert, xxxxxxxxxxxx.net, Status: erfolgreich angemeldet
 
So, ich hab ein Recover auf die 29.04.59 gemacht, die Einstellungen zum x-ten mal neu eingegeben und jetzt registriert er auch die Telefonnummern.
Dann ein Update auf die 29_04_67 und siehe da die 7170 registriert die Telefonnummern anstandslos.

Trotzdem Danke für eure Bemühungen !!!
 
Ja, der Samsung ist mit komplett ausgeliefert worden.
Konfiguriert sind die Rufnummern schon immer in der 7170, seit der Zeit als ich noch kein Komlett hatte und diese funktionierten auch vorher.

Ach, Du meinst, die Nummern registrieren sich überhaupt nicht, wenn nur die 7170 angeschlossen ist??

Wenn das so ist - und Du die Konfiguration nicht neu gemacht hast - könnte es damit zusammen hängen.

Du hast sicherlich Deine Festnetznummern bei Umstellung auf Komplett portieren lassen (?).
In diesem Sinne könnte sich die Reihenfolge verändert haben.
Und bei Freenet ist es nun mal so, daß die 1. Nummer mit dem Login in der Box eingetragen werden muß und ab der 2. eben nicht mehr, sondern mit der Rufnummer selbst.

Der Samsung ist dann wahrscheinlich schon von Haus aus konfiguriert im Zusammenhang mit Freenet Komplett - und die 7170 ist noch von früher konfiguriert.
Das könnte durchaus möglich sein, daß dies nicht übereinstimmt.

Im Kundencenter unter den eigenen Telefonie-Daten stehen Deine Nummern.
Die Nummer, welche an 1. Stelle steht, ist Deine „Hauptnummer“ – unanhängig davon, was in der Auftragsbestätigung von Freenet steht – da diese manchmal fehlerhaft ist.
Diese 1. Nummer wird in der Konfiguration unter Internettelefonie mit dem Login eingetragen – d.h. bei Rufnummer die Rufnummer, bei Login der Login.
Jede weitere Nummer wird mit der Rufnummer selbst eingetragen – d.h. bei Rufnummer die Rufnummer, und bei Login nochmals die Rufnummer mit Vorwahl.
Danach müssen die Nebenstellen/Telefoniegeräte konfiguriert werden.

Außerdem sollte in der 7170 Festnetz deaktiviert werden - damit Notrufe möglich sind.
 
Na dann hat sich das ja erledigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.