[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
hallo alle! ich habe auch die 7170 von 1und1 an einer 16.000 Leitung mit 20/23 Dämpfung. sync ist immer so bei 12.000/1024 und snr bei 6/6,aktuell mal bei 9/6. gegenstelle ist besagter broadcom.
jetzt wird bei aktuell wieder in beide richtungen hec hochgezählt. verkabelung ist bis in den apl überprüft.
jetzt gibt es wieder eine Laborfirmware für die 7170, hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Die ist ja erst seit zwei Wochen draußen.
[Beitrag 2:]
ach so, ab- oder einbrüche habe ich keine, immer schön deutlich mehr als ein megabyte im download. aber vielleicht geht ja ein höhererer sync. ja, habs editieren nicht gefunden.
und diese performance stabilitätseinstellung hat nicht viel gebracht. so gerade eben vielleicht ein bißchen was.
------
Jo danke fürs edit, ich dachte der Button unten rechts macht Word auf
------
und dann mal ausprobiert:
Also mit der aktuellen Labor-Firmware und meiner langen Leitung ist das ganz prima, trotz oben angegebener Ausgangssituation. Ich habe den Slider auf maximale Stabilität gesetzt. Bei maximaler Performance hat der Radiostream von NDR 90elf immer schöne Silbenverluste gehabt mit maximaler Stabilität hört sich das an wie prima Radio. Der Upload synct fast am maximal möglichen. Da kann ich mich doch freuen, mehr geht nicht, behaupte ich jetzt mal. SNR down ist auch bei 10dB jetzt, up weiterhin 6dB.