[gelöst] FB 7050 plötzlich ohne Funktion ( Powerled leuchtet)

didi1901

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ist wahrscheinlich der falsche Bereich, dann bitte verschieben.

vorhandene Konstellation:
FB 7170, letzte offizielle Firmware, Congstar Komplett 2, angeschlossen über den internen S0 eine Isdnanlage.
Wlan, WPA2, ID sichtbar, Macfilter, Nachtschaltung Wlan von 22:35 - 06:30

FB 7050, letzte offizielle Firmware, als Repeater an der FB 7170
1x PC und 1x Netzwerkdrucker über die beiden Netzwerkanschlüsse.
Nachtschaltung Wlan von 22:30 - 6:35

Folgendes ist passiert:
Ich wollte vorgestern Abend, kurz vor aktivierung der Nachtschaltung nochmal ins Internet. Deshalb habe ich mich auf die Weboberfläche der 7050 eingewählt und die Nachtschaltung deaktiviert. Bevor ich dann jedoch auch die Nachtschaltung der 7170 deaktivieren konnte, hat diese das Wlan schon abgeschaltet.

"Na egal, mach ichs morgen".

Seit dem Morgen geht nun aber an der FB 7050 nichts mehr.
d.h. ich kriege keine Verbindung zur Box oder ins Internet, weder über Netzwerk, Wlan oder USB, sowohl am PC als auch am Notebook. Die FB 7170 meldet den Repeater (7050) als offline. Versucht hab ich es per Netzwerkkabel mit DHCP, der bisherigen festen IP am PC und der zweiten IP der FB.
Recovery.exe hab ich nach 8 erfolglosen Verbindungsversuchen abgebrochen. Das Wlan der 7170 arbeitet da ich mit meinem Notebook dran komme, auch die Telefonie der 7170 funktioniert.

Netzteil wurde mehrmals gezogen. Nach dem einstecken leuchten alle LED kurz auf, dann beginnt die Powerled wieder zu leuchten, blinkt dann und leuchtet dann irgendwann permanent. Die orange Led im Innern geht ebenfalls an, blinkt dann und geht aus. Der Versuch Wlan per Telefon zu aktivieren ist ebenfalls gescheitert, da das dazu angeschlossene Telefon keinen Mux von sich gibt . An der 7170 funktioniert es.

Ich hab die Box geöffnet aber auf den ersten Blick keine überhitzen oder zerschossenen Bauteile gesehen.

So im Moment weiss ich nicht mehr weiter und würde um Eure Expertentips bitten.

Gruß Didi

Zuletzt bearbeitet:
Welches Recover hast Du genutzt, das hier?

Hast Du Dich an die in meiner Signatur verlinkte Recover-Anleitung genau gehalten? Welches Betriebssystem nutzt Du fürs Recover? Es hat sich gezeigt, dass sich dazu am Besten ein XP-System eignet.

Solltest du auch zum wiederholten male keinen Erfolg mit dem Recovery haben,
versuch es doch dann mal bitte mit dem ruKernelTool.
Auch hierfür eignet sich am besten XP.

Viel Glück &

Danke,
die genaue Anleitung fürs Recovery hat funktioniert. Die Box ist wieder da und auch Wlan geht.

Eine Frage hätte ich noch.

Ich betreibe die 7050 ja als Repeater und kann mich ja dadurch nicht direkt auf die Box einwählen.

Kann ich die 7050 per Wlan auch als Client an der 7170 betreiben und an der 7050 trotzdem die beiden Lan-Anschlüsse wie bisher nutzen?

Gruß Didi

...Ich betreibe die 7050 ja als Repeater und kann mich ja dadurch nicht direkt auf die Box einwählen....
Du kannst doch per http://fritz.box auf die 7170 und per IP auf die 7050, oder?

Du kannst auch in der Datei hosts die IP des Repeater und den Namen repeater.box eingeben. Dann kommst Du im Browser per http://repeater.box auf die 7050.

Wenn Du die Boxen vernünftig gekoppelt hast (Lan/WDS), solltest Du die Lan-Anschlüsse der 7050 normal gebrauchen können.

Ich benutze dafür immer die entsprechenden IPs der Fritzboxen,
diese wiederum als Lesezeichen oder Links abspeichern
und schon kannst du auf jede deiner Boxen zugreifen. ;-)

AVM hat ja jeweilige Service-Portal, dort hat es ja auch Tips&Tricks.

ua. klick

PS: schick Feuer-Fritz dein Mail-Addy mit Angabe, dass du up-to-date sein möchtest bzgl. 7050 ;-)

Hallo Papa Andy
Hatte ich bisher auch so gemacht.
Nur wenn das Wlan der 7170 deaktiviert war, kam ich seltsamerweise nicht mehr auf die 7050.

Gruß Didi

Das wird daran liegen, dass als Gateway die IP der 7170 eigegeben ist. Wenn die keine Verbindung zur 7050 hat, wird sie wohl nichts machen.

Hallo,
letzte Meldung.
Alles wieder eingerichtet und läuft.

Danke für die Mithilfe

Didi

:)
Dann ergänze doch bitte den Titel des ersten Posts mit "ändern" +"erweitert" um ein [gelöst]

Hatte ich zwar schon, aber mit runden Klammern.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.