Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
warum leitest du nicht einfach alle anonymen Anrufer auf deine Fax-MSN?
Lass die Call-Center doch einfach ein "lustiges Gepiepse" hören, die legen dann schon auf.
So die Anrufe auf verschiedenen Nummern ankommen -> ja. Das ist auch mehrfach beschrieben hier im Forum. Musst mal bisschen suchen.
Mal kurz: Im Menü Umleitung "von" bei Rufnummer eintragen #12345. "Ziel" eintragen und ggf. "über". Alles andere leer lassen. Bedeutet: Alle unbekannten Anrufe an MSN 12345 werden auf das "Ziel" umgeleitet, für alle anderen MSN wirkt das nicht. Das "nichts" vor der # bedeutet "unbekannt".
Die Faxerkennung kann erst erfolgen, wenn der Anruf in irgendeiner Form angenommen wurde. Die Faxerkennung funktioniert allerdings meines Wissens nur bei Anrufen auf der analogen Leitung, nicht bei Anrufen auf VoIP-Nummern.
Die beschriebene Variante solll ja nur für die Sprach-MSN gelten, und alles was auf der Fax-MSN kommt, ist Fax, egal, ob mit oder ohne Nummer. Oder nicht?.
Interne Faxerkennung kenn ich nicht. Logisch wäre, dass eine Umleitung vor einer Faxerkennung wirkt.
Interne Faxgeräte kann man seit FW .57 auf der 7170 und 7270 als Telefoniegeräte einrichten.
Dort ist es dann möglich, die Einstellung auf "bei Fax-Erkennung" zu setzen.
Die Frage ist deshalb immernoch offen:
Was prüft die Box zuerst: die Rufnummernübermittlung oder den Fax-Ton?
[EDIT] Wichard hat recht! Die Rufnummer ist ja, ob übermittelt oder nicht, schon vor dem Abheben bekannt, der Fax-Ton kommt ja erst nach dem Abheben.[/EDIT]