[gelöst] Fax senden über 7270 schlägt fehl!

rico.ne

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem, denn ich kann Faxe mit meinem 7270 empfangen, aber leider nicht versenden.

Ich habe einen analogen Anschluss und auch bereits alles so eingestellt in der Faxsoftware.

Die "capi2032.dll" habe ich bereits in die System32 Datei kopiert. Seit dem erhalte ich keine Fehlermeldung wenn ich das Faxprogramm aufrufe. Doch leider kann ich kein Fax über den Laptop versenden. Ich habe das Y-Kabel angeschlosse und wie gesagt, kann ich Faxe problemlos empfangen.

Hat jemand einen Vorschlag, was ich noch machen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar.

LG rico.ne

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bitte mehr Details bekannt geben wie Anbieter/Technologie (z. B. 1&1, ISDN, VOIP, NGN ...).

Nimmst Du Fax2Box von AVM (auf ftp.avm.de zu bekommen)? Dieses installieren und am Ende der Installation muss CAPI aktiviert werden. I. d. R. sollte dann Fax2Box problemlos funktionieren (bei VOIP muss Du T38 in der Box ausschalten fürs Faxen).

Faxempfang über das Programm oder per "internem Fax / Weiterleitung per Mail" ?

Bitte gib erstmal mehr Details bekannt, dann kann man Dir wohl besser helfen.

Hallo tobybe,

danke für deine Antwort.

Ich konnte das Problem jetzt schnell selber lösen!

Faxempfang hat ja bereits immer funktioniert!

Durch die Kombination
"#96*2*" CapioverTCP aus und
"#96*3*" CapioverTCP an
habe ich das System scheinbar wieder auf den richtigen Weg bekommen, so dass es jetzt ohne Probleme läuft.

Also danke nochmal und fröhliches faxen :D

LG rico.ne

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,214
Mitglieder
373,782
Neuestes Mitglied
patriciaduffee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.