[gelöst] F!B7570 Konfiguration wiederherstellen (restoren)

da bin ich wieder ....

nachdem AVM mich kontaktiert hat ...hat mich einen Herr O'hara vom Support gebeten folgendes zutun

Sehr geehrter Herr ,,,,,

vielen dank für Ihre Rückmeldung.

Bitte senden Sie uns noch die FRITZ!Box Supportdaten zu, damit wir das Problem analysieren können. Die Supportdaten können Sie wie folgt erzeugen:

HINWEIS: Die Support-Daten enthalten u.a. die Einstellungen der FRITZ!Box und das Ereignisjournal. Die Informationen in den Support-Daten werden von uns ausschließlich zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Supportanfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Die Support-Daten werden nach einer Problemanalyse, spätestens mit Abschluss Ihrer Supportanfrage gelöscht.

Abwarten und Tee trinken. Hoffe dass ich bald hier ein positiver Feedback schreiben kann

Schönes Wochenende

Guten Tag,

gestern habe ich versucht die vorherige Firmware auf meine f!b7570 zu laden.Geht nicht.

Also:
ich kann keine Konfiguration restoren, keine Firmware updaten. Was ist mit meine Box los? Recover firmware für F!B7570 gibts nicht auf der AVM FTP Seite.

Ich habe meine Box xmal auf Factory Reset zurückgsetzt und musste immer alles per Hand neu setzen ....echt mühsam die ganze Geschichte. AVM Support ist informiert, den support export txt haben sie auch erhalten ....aber mir geht das ganze zu langsam. Man kauft eine neue FritzBox, macht über AVM ein OnLine Firmware update und dann ist die Box blockiert?

Kann doch nicht sein ...oder ???????????????????????? bin sehr verärgert :mad:

Soll ich ein neuer Thread mit Stichwort "Update/recover Problem F!B7570" eröffnen?

Danke für eure Meinung

Guten Tag an alle und die :) scheint bei mir wieder. Unglaublich aber war was ich hier schreiben werde. Jo ....das wiederherstellen der F!B7570 Konfiguration geht wieder. Ich denke ich habe es mindestens 30-40 mal versucht aber ohne Erfolg ...und jetzt hat es geklappt.

Beim Anmleden auf der F!B hatte ich immer diese Meldung:
In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.

Hatte hier im Forum schon einiges darüber gelesen, die empfohlene Schritte auch durchgeführt aber irgendwie hat es nicht geklappt.

Heute habe ich diesen Befehl "echo clear_id 87 > /proc/tffs " erneut eingegeben und danach gleich Telnet mit #96*8* gesperrt. Meine Konfiguration erneut gespeichert, Konfiguration editiert und "NoChecks=yes" eingetragen und erneut versucht es wiederherzustellen. Yahooooooo ..es hat geklappt.

Zufall ? Glück ? no idea ...aber es geht wieder!!

Danke an alle :D

Na dann aber meinen herzlichsten dazu :razz:. Am besten, Du notierst Dir die Schritte, die Du dazu abgearbeitet hast. Mögest Du sie nie mehr benötigen ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.