[gelöst] F!B7570 Konfiguration wiederherstellen (restoren)

ljazzo1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich kann meine Einstellungen speichern aber nicht mehr auf meine Fritzbox 7570 zurückholen und speichern

Unter System - einstellung sichern - einstellungen wiederherstellen hole ich mein F!B Backup das ich mit einem Editor einwandfrei lesen kann und versuche es in der Box zu schreiben. Benutze dafür den Internet Explorer und unten kann ich den Balken während der Wiederherstellung der sich bewegt sehen. Wenn der Balken ungefähr in der Mitte ist werden die LAN Verbindungen unterbrochen und mein restore bleibt stehen. Mache ich da was falsches oder wie muss ich da vorgehen damit mein "restore" endlich klappt? Bin echt müde jedesmal wenn ich ein Factory Reset durchführe alles wieder von Null einstellen zu müssen. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hast Du die Sicherung ggf. einmal mit einem Editor oder den FB-Editor bearbeitet?

hallo und danke. Ich habe die Sicherung mal mit Ultraedit angeschaut aber nicht angetastet/geändert.

Wieso meinst du ? Wenn ich mich nicht täusche ...wo die Box noch fast "virgin" war konnte ich den Backup restoren ..bin mir aber nicht 100% sicher

Ich bin davon ausgegangen, dass die Sicherungsdatei einmal "verändert" und darum nicht erkannt wurde. Hast Du in der Zwischenzeit eine andere Firmware installiert?

Versuche doch einmal, die Box für 10 Minuten von allen(!!) Kabeln zu trennen und dann wieder hoch zu fahren.

Also: die fb7570 erkennt ja mein backup aber wie ober erwähnt, wenn der Balke ungefähr in der Mitte des IE ist bleibt alles stehen und WAN ist off. Muss dann die box restarten

- ja , habe über internet ein FW upgrade (75.04.82 ) bei AVM durchgeführt
- Habe bereits ein factory reset und auch box für ca. 10min. von alle kabel getrennt

Kann es dann sein, dass Du eine Sicherung, die mit der vorherigen Firmware gemacht wurde, einspielen willst und die Box deshalb Probleme macht?

Habe gleich folgendes ausgeführt:

Backup jetziger Zustand 16.06.2010 /19:30
Restore von Backup 16.06.2010 / 19:30

gleiches problem!! LAN ist ok , WAN wird getrennt

Puuh da geht mir die Luft... die Ideen aus ... :noidea: ... sorry

dir geht die Luft raus ? ha ha ....dann stell dir mal vor wie es bei mir ausshiet :)

wie lange dauert im normalfall ein restore ? ich warte ca. 3-4 minuten danach mache ich ein refresh ......

Was meinst Du mit Restore? Zurücksetzen auf Werkseinstellungen? Sollte nicht länger als 5 Minuten dauern.

nein , Werkseinstellung geht ja. Mit restore meine ich meine Sicherheitskopie der F!B zurückholen und auf der FB7570 speichern

könnte es sein dass ich zu wenig lang warten ? Also von Sicherheitkopie holen ..... laden ....restart ..wie lange dauert es ?

Wenn jemand die original Firmware der F!B7570 (Part Nr 20002432 für die Schweiz) hat wäre ich sehr dankbar. Hatte die alte FW zwar gespeichert aber irrtümlicherweise gelöscht :-(

danke

Das einspielen der Sicherungsdaten dürfte nur einen Moment dauern, danach startet die Box neu. Insgesamt nicht viel länger, ca. 5 Minuten.

Versuche es einmal und nach dem hochladen, oder wenn vermeintlich die Verbindung wegfällt, wartest Du einmal 10 Minuten (ein kühles :bier: und einen :keks:)

@3949354
werde ich mal tun ...btw: ist es normal dass die WAN Verbindung nach eine gewisse Zeit wegfällt ?

@Feuer-Fritz
Weisst Du denn genau, wie die Firmwarevariante hiess? leider weiss ich nicht mehr wie die ursprüngliche FW die in der Box beim Kauf drin war hiess .... ich Depp ...hatte sogar diese auf mein lappy sichergestellt ....leider gelöscht.

Hallo,

Bei mir dauert es ab und an eine Weile, ca. 2-3 Minuten, bis ich wieder Zugriff auf die Box habe.

Ich weiß nicht, ob es geht, aber Du könntest versuchen, diese Firmware einmal über die Box zu bügeln >>>klick<<<. Aber ohne jegliche Garantie :noidea: ob es klappt. Ansonsten wende Dich einmal vertrauensvoll (ggf. per PN) an Feuer-Fritz.

meine Fw ist die 75.04.82. Da ich in der Schweiz wohne haben wir hier eine spezielle Version die mit Part Nr. 20002432 bezeichnet wird. Ist die Fw die du mir hier zur Verfügung gestellt hast nicht eher für Deutschland ?

Um ehrlich zu sein weiss ich nicht einmal ob die Firmware für beide Länder gleich sind. Es könnte ja sein dass die Im Lieferzustand installierte FW den "restore" Bug nicht hat ....sind aber alles nur Vermutungen

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell solltest Du Dich deswegen dann einmal an Deinen Lieferanten/Hersteller/Provider wenden. Ggf. haben die die entsprechende Versin :noidea:

Also ...ich habe mir mal alles über den Kopf gehen lassen.

- Im original Zustand ist die Box für DSL voreingestellt, d.h. ich habe bei der Konfiguration mein Laptop über LAN1 Anschluss betrieben. Ich habe die F!B komplett konfiguriert und auch meine Sicherheitskopien gemacht (Laptop an LAN1 angeschlossen)

- Da ich zur Zeit meine F!B7570 also Router (nicht ADSL da Kabelmodem im Hause) betreibe wird jetzt der LAN1 Anschluss fürs Kabelmodem benutzt (Internet) und mein LAN läuft über LAN2-LAN4 ...Giga Switch usw.

Könnte das der Grund sein dass ich meine Sicherungskopien wohl laden kann aber nicht auf meine F!B zurücspeicher kann ?

Ich denke Ihr betreibt alle eure F!B auch als ADSL Modem was bei mir nicht der Fall ist

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe AVM Support kontaktiert und auch prompt ne Antwort erhalten. Sie haben mir die vorherige Firmware 74.05.81 zukommen lassen aber zum Problem bist jetzt keine Stellungnahme. Von meiner Seite habe ich dem AVM Support eine detailliertere Erklärung mit Bilder zukommen lassen. Mal sehen was sich daraus entwickelt.

hier der Original Text

Guten Tag und danke für Ihre Email.

Ich habe forlgende Fragen:

Ich betreibe meine FritzBox 7570 (Part Nr. 20002432 = Schweiz) in Router Mode, d.h. ich habe ein Kabelmodem dass an LAN1 Anschluss der FritzBox angeschlossen ist.

Wenn ich meine Sicherungkopie auf der Fritzbox über IE zurückhole, wird der restore Prozess gestartet und ich sehe dass sich der Balken beim IE bewegt.

Wenn der Balken üngefähr in der Mitte ist so tut sich nichts mehr bei der FritzBox und alle WAN Verbindungen werden getrennt. WLAN und LAN dafür sind ok

Ich kann dann die FritzBox über http://fritz.box holen kann aber unten alle meine Internet Anschlüsse OFF Line sehen. Erst nach einem neustart ich die FritzBox wieder benutztbar.

Eigentlich funktioniert die FB7570 einwandfrei möchte aber Backups der Einstellungen zurückspeichern können, was leider zur Zeit nicht möglich ist.

Woran kann es liegen ...was kann ich tun ? Meine FB7570 wird zur Zeit mit der AVM original Firmware 75.04.82 betrieben

unterschrieben

Anhänge

• fb7570b.jpg
    fb7570b.jpg
    86.4 KB · Aufrufe: 4
  • fb7570c.jpg
    fb7570c.jpg
    81.3 KB · Aufrufe: 3
  • fb7570d.jpg
    fb7570d.jpg
    88 KB · Aufrufe: 2
  • fb7570a.jpg
    fb7570a.jpg
    68.3 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.