[Gelöst] EinstellungsProblem - Fritzfax 7050

benq

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

ich versuche seit 2 Tagen das Fax einzurichten aber ich komm einfach nicht klar.
Ich habe eine Fritzbox 7050.

Nun haben wir 3 Telefonnummern.

- Home
- Schwester
- Dad

alle sind in der Box eingetragen und es läuft.

nun würde ich gerne das FritzFax so installieren das es über die Nummer von meinem Dad läuft.

(hier check ich nichtmal, wo ich eine nummer finde, die ich wählen muss damit das Fax hier ankommt - wird die nummer automatisch vergeben? oder kann ich die nummer selber erstellen? z.B Dad+99)

Ich hab hier mal ein paar Bilder zu den Einstellungen:
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=46256&stc=1&d=1268391207

http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=46257&stc=1&d=1268391207

http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=46258&stc=1&d=1268391207

und hier check ich nicht, wieso als Hauptrufnummer die Festnetz/internet drinnen steht und sich nicht ändern lässt. - ist es egal ob MSN und diese Nummer unterschiedlich drin stehen?

http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=46260&stc=1&d=1268391358

Hoffe jemand kann mir helfen :(

Gruß & Danke

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    42.2 KB · Aufrufe: 22
  • 2.jpg
    2.jpg
    20.2 KB · Aufrufe: 17
  • 3.jpg
    3.jpg
    37 KB · Aufrufe: 20
  • 4.jpg
    4.jpg
    37.9 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Bilder über fremde Hoster (Werbeschleudern) eingebunden sind, guckt sich das kaum jemand an. Ändere doch bitte Deinen Beitrag und lade die Bilder mit dem foreneigenen Anhangmanager (--> Beitrag editieren oder neu anlegen --> Anhänge verwalten) hoch.

bitte das Fax bei Pic 1+2 in jedem Fall löschen - hier hast du eine Einstellung für externes Fax (Drittanbieter) eingerichtet

bei Pic 4 - Mitte - hier die gewünschte MSN "manuell" eintragen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar,
Jo also auf Pic 1 und 2 das kam durch die "installations-routine" von dem Fritz-Programm.

Ok, und wie muss bzw welche MSN geb ich da ein?
Die von meinem Dad? sprich so wie es jetzt is?

Zuletzt bearbeitet:
die gewünschte Rufnummer (in deinem Bsp. die von deinem Dad)
wobei es ist immer sinnvoller eine komplett sep. Nummer zu nehmen, falls das dein Internet-Account noch hergibt.

Des weiteren kannst du deine Daten prüfen mit dem Tool von Pikachu (s Signatur).

PS: bitte kein Vollzitate, wenn du auf Posting direkt davor antwortest (geh bitte auf ändern und lösch mein Text)

Hallo,

les doch bitte noch mal das HowTo durch und nutze die Möglichkeiten, die da geboten werden, so bleibt das alles nur ein "Rate mal mit Rosenthal" :rolleyes:

die gewünschte Rufnummer (in deinem Bsp. die von deinem Dad)
wobei es ist immer sinnvoller eine komplett sep. Nummer zu nehmen, falls das dein Internet-Account noch hergibt.

Des weiteren kannst du deine Daten prüfen mit dem Tool von Pikachu (s Signatur).

Sprich, im ControlCenter von 1und1 noch eine Nummer einrichten?
Ich würde halt gerne die Nummer von meinem Dad + die Endziffe 99 (oder was auch immer)

Das Pikachu Tool habe ich mir schon angeschaut. Aber ich hänge ja noch gan am Anfang. Bei den Nummer.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Hab ich schon zwei mal, aber in keinem Tutorial wird erklärt wie/welche Nummer ich eintragen muss/soll.

Ich kann zwar eine MSN eintragen, aber die muss doch dann auch irgendwo hinterlegt sein?

Sprich. wenn ich in der arbeit ein fax heim schicken will. dann brauch ich doch ein nummer die "eindeutig" ist.

Wenn jemand Lust hat, kann er mir auch gerne über TeamViewer helfen.
Trotzdem schon mal vielen dank an alle!

Hol dir doch aus dem Kompendium das Tool von Pikachu mit Reg x3264, damit kannst du alles Einstellen und das Tool schreibt die benötigten Schlüssel in dir Registry.

Mach von jeder Einstellungsseite Screenshots und stell die dann mit dem Anhangmanager (
attach.gif
) ein, dann sieht man, was du gemacht hast!

Sprich, im ControlCenter von 1und1 noch eine Nummer einrichten?
ja
Ich würde halt gerne die Nummer von meinem Dad + die Endziffe 99 (oder was auch immer)
"geht nicht" - in "" weil über Umwege könnte man es evtl. doch hinbekommen bsw. über einen Rufnummernblock bei VoIP-Anbietern wie sipgate, nur dann geht deine Flat ja nicht mehr. (dies ist nur 1 Möglichkeit)
Das Pikachu Tool habe ich mir schon angeschaut. Aber ich hänge ja noch gan am Anfang. Bei den Nummer.
das ist Rufnummern unabhängig, aber nur so sieht man ob die reg-Einträge usw. richtig durchgeführt wurden.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    70.1 KB · Aufrufe: 15
  • 2.jpg
    2.jpg
    110.9 KB · Aufrufe: 10
  • 3.jpg
    3.jpg
    102.1 KB · Aufrufe: 11
  • 4.jpg
    4.jpg
    92 KB · Aufrufe: 11
  • 5.jpg
    5.jpg
    98.7 KB · Aufrufe: 11
Nee, das 1.Pic ist deutlich anders, denn da stehen zwei capi2032.dll's und im HowTo nur eine.

Das ist nur bei x64 anders, da müssen 2 aktiv sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, verdammt stimmt.
liegt daran dass ich die capi in beide ordner rein habe. welche soll nun rauß?
die aus dem Fritz ordner?

pic2 sollte doch so aussehen, oder?

sieht gut aus, jetzt die Fax-MSN ins 4. Bild aus Posting 1 in der Mitte eintragen.
... und antesten

Ok.

und genau da hackt es.
Soll ich jetzt, wie du oben geschrieben hast, als MSN nummer die Tel von meinem Dad nehmen oder eine neue anlegen?

Muss ich das dann im Control-Center von 1und1 wo auch die anderen nummern drin sind?

ja am besten legst du ein sep. >normale Rufnummer< im CC bei 1&1 an.
(also dort wo die anderen schon angelegt sind)

also kein sep. Faxrufnummer oder so (gibt es bei 1&1 ja auch - UMS - das wäre aber dann eine andere "Baustelle")

ich weiß immer noch nicht welche Version ich nehmen soll :(

wie infomerex sagt - eine neue
oder
doc456 die von meinem dad?

Was ich aber dann nicht verstehe (wenn ich die von meinem dad nehme) welche nummer ich in ein fremdes Fax eingeben, damit es hier her verschickt wird.
Ich kann da ja nicht die nummer, welche ich normal als telefonnummer habe, eingeben.?

Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.