(Gelöst) DSL 6000 läft nur als 2000

pupkin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mein Anschluß wurde heute von 2000 auf 6000 geschaltet, aber es läuft nur mit 2000 Download weiter :( , wobei Upload hat sich erhöht. Woran könnte es liegen.
Ich hänge hier ein paar Screenshorts damit sich die Profis ein Bild machen könnten.
Die Telefonate mit 1&1 und Telekom haben zu nichts gebracht.

Ich hoffe, dass ihr seht was ich nicht sehe ;)

Danke im Voraus
Grüße
Andreas

Anhänge

• FB.PNG
    FB.PNG
    20.5 KB · Aufrufe: 89
  • speedguide.PNG
    speedguide.PNG
    31.5 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Traffic across the net

Edit wichard: Fullquote entfernt

Servus Andreas,

die Screenshots stellen m. E. nichts außergewöhnliches dar.:noidea: Das Problem liegt vielleicht hinter Deinem DSL-Anschluß. Offensichtlich ist die Signalisierung für 6Mbps okay.:noidea: Ob nun die Dämpfungswerte Deiner DSL für 6Mbps stimmen.:noidea:

PS: Es gibt da verschiedene WebApplications bei denen man die verschiedenen Bedingungen im OAsB (Ortsanschlußbereich) berücksichtigen sollte.:D Nun ja, man hat Dir die DSL gegeben, warum auch immer (Money2theProvider:mad: ).:noidea:

Vielleicht solltest Du Dich bei den angezeigten Dämpfungswerten schlau machen und einen Vergleich anstellen.:idea:

Innerhalb des Netzes der Netze gibt es kein QoS z. B. over RSVP - deshalb solltest Du es eventuell mehrmals, je nachdem wo das Ende des Speedmeters ist, vielleicht auch mal nachts zwischen 03:00 und 04:00 Uhr versuchen.:idea:

Viel Erfolg und ein schönes Wochenende:cool:

Ignoriere den Beitrag von VoIP-Freak am besten...

Also auf deinen Screenshots ist klar zu sehen, dass dir DSL 6000 geschaltet wurde, außerdem hast du kein hohe Menge an Übertragungsfehlern. Beim Provider wird man dir deswegen wohl nicht weiterhelfen (können). Das Problem ist woanders zu suchen.
Wie hast du dnen gemessen, dass dein DL noch der von DSL2000 ist? Speedtests sagen da nicht unbedingt was drüber aus. Starte doch mal paar parallele Downloads von einem guten Server (vielleicht java.sun.com, oder ein FTP-Server, der nicht drosselt) und guck dann, wie viel DL du hast. Der Speed ist ja nicht nur von deinem DSL abhängig, auch von der Leistungsfähigkeit der Gegenstelle. Deine Werte auf dem 2. Screenshot scheinen auch OK zu sien, aber da bin ich nicht so der Experte.
Gehst du über WLAN Online? Das könnte auch eine nicht zu unterschätzende Drossel sein.

das heisst die Werte für 6000 sind ausreichend? Es scheint kein FritzBox Problem zu sein, habe gerade mein altes Teledat 300 ausgepakt und mit dem läuft es genau so :(
Was auffällig ist ist die Zahl Forward Error Correction. Kann es sein, dass es seitens der Telekom noch nicht komplett geschaltet ist oder sie bremsen es absichtlich ab, kann man so was aus der Werten sehen?
Danke

kleinc schrieb:
Ignoriere den Beitrag von VoIP-Freak am besten...

Also auf deinen Screenshots ist klar zu sehen, dass dir DSL 6000 geschaltet wurde, außerdem hast du kein hohe Menge an Übertragungsfehlern. Beim Provider wird man dir deswegen wohl nicht weiterhelfen (können). Das Problem ist woanders zu suchen.
Wie hast du dnen gemessen, dass dein DL noch der von DSL2000 ist? Speedtests sagen da nicht unbedingt was drüber aus. Starte doch mal paar parallele Downloads von einem guten Server (vielleicht java.sun.com, oder ein FTP-Server, der nicht drosselt) und guck dann, wie viel DL du hast. Der Speed ist ja nicht nur von deinem DSL abhängig, auch von der Leistungsfähigkeit der Gegenstelle. Deine Werte auf dem 2. Screenshot scheinen auch OK zu sien, aber da bin ich nicht so der Experte.
Gehst du über WLAN Online? Das könnte auch eine nicht zu unterschätzende Drossel sein.

DL Werte habe bei speedmeter.nl getestet.
Ich habe es sowohl bei WLAN und LAN (2 verschiedene Computer) mit dem gleichen Ergebnis getestet. Jetzt werde ich irgendwas runterzuladen
P:S. von java.sun.com DL 250 Kbyte/sek also 2000 :(

Zuletzt bearbeitet:
Do you relay on IP?

Edit wichard: Fullquote entfernt

Schönes Wochenende:cool:

pupkin schrieb:
Was auffällig ist ist die Zahl Forward Error Correction
Auffällig? Ich hab da grad 328 stehen, bei perfekt laufendem DSL 3000 (das grade noch so geschaltet werden konnte, also auch keine "Traumleitung").

Deine Dämpfung (laut Box - also ein Schätzwert!) liegt auch am äußertesten Ende für DSL6000, aber wie man an den (nicht vorhandenen) Fehlern sieht, ist die Leitung OK. Dass 1&1/T-Com da irgendetwas drosseln, halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Deine Box hat ja mit der Gegenstelle das richtige Tempo ausgehandelt.
Ich weiß jetzt aber auch keinen weiteren Rat mehr... :-(

Hi,

die DSL-Daten sind doch definitiv korrekt und in Ordnung! Lade Dir mal auf www.t-com.de den T-DSL Speedmanager runter. Damit kannst Du Dein System für DSL6000 optimieren! Ohne SpeedManager habe ich nur knapp 360kByte/sec erreicht, mit SpeedManager erreiche ich vollen DSL-Speed :)
Lade Dir nach der Optimierung und anschließendem Neustart am besten mal SuSe10 runter, dann solltest Du sehen ob es was gebracht hat :)

Gruß
Markus

Hi,
arbeite mal bitte die Tips von frank_m24 in diesem Thread durch!

Besonders wichtig:
RWIN-Werte, MTU-Werte, TCP-optimizer und der analyzer!

Würde es dir genauer raussuchen, habe leider gerade keine Zeit!

Hilft bei den meisten!

Lade Dir nach der Optimierung und anschließendem Neustart am besten mal SuSe10 runter,

Würd ich aber dann per FTP-DL-Manager machen von einem schnellen Uni-Server.
schomi81 und kleinc haben ja alles gesagt dazu, nur soviel noch dass die Leitungen durch 1&1 gar nicht beeinflusst werden können über das T-com Backbone. Also solltest du schon ein wenig experimentieren damit. Bei der Dämpfung würd ich mir keinen Kopf machen, die kann (muss aber nicht) durchas besser sein nach Datenbank. SNR ist doch gut.

Hier ist das "How to", das ist hier sogar als wichtig gemarkert worden...

Ich danke allen für die Ratschläge und Hilfe. Ich habe meine 6000Geschwindigkeit!!! War doch noch nicht richtig von der Seite der Telekom geschaltet.

Noch ein Mal Viele Dank an alle!!!;)

Hallo

Also bei mir war das auch so hatte ne 2000 Leitung die auf 6000 geschaltet wurde gleiches Problem

die Lösung ich hatte mit Tuneup 2006 meine Leitung durchchecken lassen und auf 2 mbit gestellt, lad dir mal tune up runter stell 6 mbit ein und fertig, also das hat meine Probleme gelöst.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.