G
Gast
Guest
Hallo,
ich bin seit einigen Tagen dabei, ein Cisco 7970 mit Asterisk zum Laufen zu bekommen. Eingehende Anrufe vom externen Mehrgeräteanschluss werden schon akzeptiert, auch kann ich via sipgate raustelefonieren. Was noch nicht funktioniert, ist das raustelefonieren über ISDN.
Grundsätzlich funktioniert der Asterisk, da ich mit einem SIP Softphone über die 8 als "Vorwahl" per ISDN raustelefonieren kann.
Das Cisco baut die Verbindung auf, die Zielnummer klingelt auch einmal, direkt anschliessend wird das Gespräch aber beendet.
Ich vermute mal, dass es nicht am Gerät selbst liegt, sondern an meiner Konfig; daher poste ich mal die relevanten Teile:
extensions.conf
sccp.conf
Vielleicht kann sich ja jemand erbarmen und mir einen Tipp geben, wo ich suchen kann, damit ich über ISDN raustelefonieren kann...
Danke schon mal ,
TSP
ich bin seit einigen Tagen dabei, ein Cisco 7970 mit Asterisk zum Laufen zu bekommen. Eingehende Anrufe vom externen Mehrgeräteanschluss werden schon akzeptiert, auch kann ich via sipgate raustelefonieren. Was noch nicht funktioniert, ist das raustelefonieren über ISDN.
Grundsätzlich funktioniert der Asterisk, da ich mit einem SIP Softphone über die 8 als "Vorwahl" per ISDN raustelefonieren kann.
Das Cisco baut die Verbindung auf, die Zielnummer klingelt auch einmal, direkt anschliessend wird das Gespräch aber beendet.
Ich vermute mal, dass es nicht am Gerät selbst liegt, sondern an meiner Konfig; daher poste ich mal die relevanten Teile:
extensions.conf
Code:
[intern-sccp]
exten => _50Z,1,Dial(SCCP/501,60,Ttr)
[isdn-out]
exten => _8.,1,Set(CALLERID(501)=xxxx)
exten => _8.,1,Dial(mISDN/2/${EXTEN:1})
[extern]
exten => xxxx,1,Dial(SCCP/501)
exten => yyyy,1,Dial(SCCP/501)
exten => zzzz,1,Dial(SCCP/501)
[default]
include => extern
include => intern-isdn
include => sipgate-in
include => intern-sip
include => intern-sccp
include => isdn-out
include => sipgate-out
Code:
[general]
keepalive = 60
debug = 1
;context = intern-sccp
context = default
dateFormat = D.M.Y
bindaddr = 192.168.100.200
port = 2000
disallow=all
allow=alaw
allow=ulaw ;
firstdigittimeout = 16
digittimeout = 8
dnd = on
rtptos = 184
echocancel = on
tos = 0x68
private = on
[devices]
type=7970
autologin = 501
description = Mein7970
transfer = 1
transfer = on
park = on
device => SEP00XXXXXXXXXX
dtmfmode = outband
[lines]
id = 501
pin = 501
label = 501
description = Office 501
context = default
incominglimit = 2
transfer = 1
mailbox = 551
vmnum = 501
cid_name = 7970 CID
cid_num = 7970
line => 501
Vielleicht kann sich ja jemand erbarmen und mir einen Tipp geben, wo ich suchen kann, damit ich über ISDN raustelefonieren kann...
Danke schon mal ,
TSP
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: