Gelöst:Carpo mit SJphone für Windows Mobile : Registrierung klappt nicht

Newbie0815

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo !

Bin fast am Aufgeben: habe ein Glofiish M810, Skype läuft, WLAN läuft, aber ich schaffe es nicht einen SIP Voip Client zum Laufen zu bringen.. einige laufen und registrieren sich, stürzen aber ab wenn die Gegenstelle abhebt.. (PortSip)

Sjphone: da schaffe ich es nicht Carpo zu registrieren... habe einiges Versucht, vor allem die Sipgate Anleitungen, sip.carpo.de und stun.carpo.de eingetragen, aber er landet immer bei "nicht registriert".

Bin in einem WLAN hinter einer Fritz Box die bei Carpo registriert ist.. mit meinem PC Softphone ist das kein Problem...

Hat jemand Konfi Daten für ein SJphone Profil auf einem PDA das mit Carpo funktioniert.. oder einen einfachen Windows Mobile PDA Client den ich probieren könnte ?

Der Voip Client von WM 6 funktioniert auch nicht richtig.. geht nur sporadisch..

Gelöst:

1. Bei WM 6 auf alle Fälle die SJPhone Version für WM 5 installieren (zum Zeitpunkt des Posts gibt es noch keine für WM 6) ;-)
Das hat zwar mit dem genannten Problem nichts zu tun, aber wenn man eine alte CE Version hat kann es sein dass einem beim Empfang eines Anrufs die "accept call" Taste nicht auf der Touchscreen angezeigt wird ;)

2. Wie 1. zeigt habe ich das Problem gelöst: zum Testen ein Sipgate Profil erstellt.. auf der Sipgate Seite wird einem genau erklärt wie man das SJPhone konfigurieren soll (wenn auch die "normale "Windows-Version... aber die Einstellungen gehen auch bei der Mobile Version...). Diese Konfiguration habe ich dann für Carpo nachgemacht.. und dieses Mal das Passwort richtig eingegeben :-Ö

Jetzt geht es... allerdings klagen Gesprächspartner noch über Echo wenn ich kein Headset benutze.. und darüber dass es sehr leise sei wenn ich eines benutze.. da muss ich aber in der Anleitung des Telefons nachsehen....

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.