Hallo,
ich habe seit kurem das BT200 und versuche nun es zu konfigurieren.
Am Ende soll es sich selbst einwählen - es hängt direkt am QSC-Modem - und ich will an das Telefon eine Switch hängen und dort zwei Rechner dran.
Davon bin ich leider noch sehr sehr weit entfernt...
Für die Konfiguration benötigt man ja zwingend das Web-Interface, weil man nur dort z.B. die Zugangsdaten für DSL-Provider und SIP einstellen kann.
So, nach einem Werksreset kann ich den DHCP-Mode am Telefon ausschalten, mir eine IP geben und das Subnetzwerk setzen.
Danach komme ich von einem anderen PC über die PC-Schnittstelle am Telefon per PING ran und auch an das Webinterface.
Wenn ich dort Einstellungen verändere und UPDATE und REBOOT mache, klappt das auch noch, aber danach hab ich oft keine Chance mehr an das Telefon anzupingen oder an das Webinterface heranzukommen.
Z.B. stell ich im Webinterface die DSL-Zungangsdaten ein und DHCP auf an. (Das mach ich, damit PPPoE verwendet wird.) Und ich stell den Modus des Telefons noch von Switch auf Router/Nat, damit ich dort später einen anderen Rechner ranhängen kann und mit dem ins Internet.
So, nach einem Reboot ist dann die Verbindung nicht mehr herzustellen. Er findet keine IP (wahrscheinlich weil mein DSL-Zugang doch noch nicht stimmt) und schaltet glaube von allein auf die statische IP um. Ist aber nicht mehr zu erreichen. Ich versuch dann noch so dinge wie: im Telefonmenü per Hand noch mal DHCP auszuschalten und die IP neu zu setzen und selbstverständlich danach zu rebooten, obwohl die Einstellungen schon stimmen, aber es ändert nichts an der Situation. Ich kann das Telefon nicht mal mehr anpingen.
Weiss einer wie es sich normalerweise verhalten müsste oder was vielleicht mein Problem sein könnte?
danke
spunti
ich habe seit kurem das BT200 und versuche nun es zu konfigurieren.
Am Ende soll es sich selbst einwählen - es hängt direkt am QSC-Modem - und ich will an das Telefon eine Switch hängen und dort zwei Rechner dran.
Davon bin ich leider noch sehr sehr weit entfernt...
Für die Konfiguration benötigt man ja zwingend das Web-Interface, weil man nur dort z.B. die Zugangsdaten für DSL-Provider und SIP einstellen kann.
So, nach einem Werksreset kann ich den DHCP-Mode am Telefon ausschalten, mir eine IP geben und das Subnetzwerk setzen.
Danach komme ich von einem anderen PC über die PC-Schnittstelle am Telefon per PING ran und auch an das Webinterface.
Wenn ich dort Einstellungen verändere und UPDATE und REBOOT mache, klappt das auch noch, aber danach hab ich oft keine Chance mehr an das Telefon anzupingen oder an das Webinterface heranzukommen.
Z.B. stell ich im Webinterface die DSL-Zungangsdaten ein und DHCP auf an. (Das mach ich, damit PPPoE verwendet wird.) Und ich stell den Modus des Telefons noch von Switch auf Router/Nat, damit ich dort später einen anderen Rechner ranhängen kann und mit dem ins Internet.
So, nach einem Reboot ist dann die Verbindung nicht mehr herzustellen. Er findet keine IP (wahrscheinlich weil mein DSL-Zugang doch noch nicht stimmt) und schaltet glaube von allein auf die statische IP um. Ist aber nicht mehr zu erreichen. Ich versuch dann noch so dinge wie: im Telefonmenü per Hand noch mal DHCP auszuschalten und die IP neu zu setzen und selbstverständlich danach zu rebooten, obwohl die Einstellungen schon stimmen, aber es ändert nichts an der Situation. Ich kann das Telefon nicht mal mehr anpingen.
Weiss einer wie es sich normalerweise verhalten müsste oder was vielleicht mein Problem sein könnte?
danke
spunti
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