[Gelöst]Belegung eines Fuction Keys ohne Hint möglich?

VOIPdani

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich verfüge seit kurzem über ein Snom360 und mein Ziel ist es nun über die Function Keys oder über Speed Dial Kurzwahlen zu definieren, damit eine Rufumleitung über einen Tastedruck gesetzt werden kann.

Dazu hab ich auf der Weboberfläche des Snoms wie dem Anhang zu entnehmen unter Function Keys *21*7123 eingetragen. Drückt man jetzt die entsprechende Taste am Telefon, wird *21*7123 wie gewünscht gewählt (und eine Rufumleitung gesetzt).

Das Problem, welches nun auftritt, ist dass mein * folgende Fehlermeldung ausspuckt:
Code:
Jun  6 10:09:54 ERROR[11992] chan_sip.c: Got SUBSCRIBE for extensions without hint. Please add hint to *21*7123 in context FIRMAINTERN

Da ich den Hint nicht brauche (weil ich keine Nebestelle überwachen möchte) stellt sich die Frage, was ich tun muss, damit die Fehlermeldung nicht mehr auftritt.

Vielleicht hat jemand von euch Rat?

lg Dani

Anhänge

• kurzwahl.JPG
    kurzwahl.JPG
    35.3 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Leider fehlt in der Signatur die Angabe der benutzten snom Firmware.

Bei den neueren Versionen gibt es für den hier gewünschten Fall den Funktionstastentyp "Speed Dial / Direktwahl".

So ich hab jetzt mal meine Signatur upgedatet....

Auf meinem Snom 360 ist snom360-SIP 4.1 drauf.

So, unter System Information find ich jetzt folgendes:
Code:
System Information:
	Phone Type:	snom360-SIP
	MAC-Address:	000413234300
	IP-Address:	x.x.x.x
	Version-Code:	snom360-SIP 4.1
	Bootloader:	
	Firmware:	http://fox.snom.com/download/snom360-6.1-beta-SIP-j.bin
	Production Information:	Mac:000413234300;Version:Standard;Hardware:snom360 (MB V1.0_K7,KB V1.0_L2-NC);Lot: 26.01.06

Irgendwie steht bei Version Code immer noch 4.1 und an der Weboberfläche kann ich auch keine wesentliche Veränderung feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin so vorgegangen wies im WIKI beschrieben wird, aber meine System Information sieht noch immer so (siehe Anhang) aus.

Wobei ich den Schritt "While the update process continues Loading, Erasing and Writing will be displayed" nicht durchlaufe.

Anhänge

• sys_info.JPG
    sys_info.JPG
    55.7 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist bei deiner Update Policy "never update" eingestellt. Stell das mal auf "ask". Dann sollte es funktionieren. ;)

Ich hab das Problem gefunden, unsere Firewall hat mich geblockt...

So, jetzt hats geklappt...

Ich hab bei den Function Keys jetzt wie aus dem Anhang zu entnehmen mittels Speed Dial meine Kurzwahl angegeben und hab noch keine Fehlermeldung vom * erhalten.

Danke für eure Hilfe!

lg Dani

Anhänge

• keys.JPG
    keys.JPG
    102.6 KB · Aufrufe: 31
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.