[Gelöst]Bei VOIP-Anrufen wird die Rufnummer falsch übertragen/angezeigt

juergenausbw

Mitglied
Mitglied seit
5 Apr 2005
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Also wenn ich Anrufe über gmx erhalte wird 0049Vowahl49VorwahlTelefonnummer an der Box angezeigt. Ich vermute, daß ich an der Defintion des Internettelefonie etwas falsch gemacht habe.:confused:
Hatte dies schon jemand, und weiß an welcher Einstellung es liegen könnte.

Gruß juergenausbw
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal unter erweiterte Einstellungen > Telefonie > Internettelefonie und dann auf bearbeiten.

wenn du dort nicht weiter kommst, bitte ein screenshot dieser Einstellung hier einstellen
über antworten > erweitert > Anhänge
 
Hallo informerex,

habe nun einen Screenshot angefertigt.

Gruß juergenausbw
 

Anhänge

  • GMX-Einstellungen.jpg
    GMX-Einstellungen.jpg
    109.7 KB · Aufrufe: 33
du hast ein bißchen viel geschwärzt.
bei einem solchen Problem, mach man in der mitte 3 Ziffern weg, damit der Anfang / Ende der Rufnummer sichtbar ist.

wobei ich oben gerade nochmals gelesen und du schreibst ja:
Also wenn ich Anrufe über gmx erhalte
das hab ich beim ersten mal falsch gelesen, ich hab "abgehend" gelesen.

bei eingehend, müsste beim Anrufer das Problem liegen, weil der schickt im Prinzip die Daten.
Hast du das Problem bei mehreren GMX-Anrufern?

PS: der 7050 würde aber auch mal ein Firmware-Update "gut tun" :)
 
Hallo informerex,

sorry, eventuell hätte ich die Box angeben sollen, anstatt euch über die Signatur raten zu lassen.
Es handelt sich um eine 7270 mit der alktuellen FW 54.04.76. Meine 7050 ist nur Ersatz bzw. wird als Repeater eingesetzt und steht absichtlich noch auf der FW vorm großen Upgrade.
Es handelt sich um eigentlich alle Anrufe von GMX an meine GMX-Nummer.

Gruß juergenausbw
 
eingehend muss man hier schauen:
schau mal unter Telefonie > Telefoniegeräte > bearbeiten >
Merkmale des Telefoniegerätes > Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP).

wenn du dort umstellst auf evtl. einfacher Modus.

oder:
Internettel. > erweiterte Einstellungen
00 - 49
0 - 30

(bsw. Berlin 030)

sollte dies auch ok sein, dann mal PoR probieren.

um Firmware auszuschließen, evtl. auf die neueste updaten.

PS: was passiert wenn die Anrufer auf deinem Handy anrufen würden (wird es dann richtig angezeigt)? (anklingeln reicht)
 
Hallo informerex,

ich denke schon daß es mit meiner Einstellung zu tun hat, denn wenn ich meine GMX-Account deaktivieren, werden die Anrufe korrekt angezeigt.
Die Erweiterten Einstellungen passen.

Gruß juergenausbw
 
Hallo Juergenausbw

bin kein Experte (wie Imformerex)

Wenn ich das richtig Verstanden habe besteht das Problem bei Anrufen auf dein
GMX Sip Konto.

Wenn du diese abschaltest kommen auch kein Anrufe auf deiner FB mehr an

Wirst du auf einem Sip Konto angerufen
Ruft der Anrufer eigentlich erst GMX mit deiner Telefonnummer an
Dein Voip Gerät ( hier die FB ) teilt GMX ständig deine IP Adresse mit
und GMX leitet das eingehende Gespräch an deine IP bzw an dein VOIP Gerät weiter.

Deine Box hat keinen Einfluß auf die übertragene Nummer

Das Problem liegt bei GMX

Anderes Beispiel
Mein Voip Anbieter sbq4you.de oder dus.net könnte (falls von mir gewollt) bei ausgehenden Gesprächen eine andere Telefonnummer übermitteln ( sofern diese auch nachweislich auch zu mir gehört )

Wie du aus diesem Beispiel siehst hat der Voip Anbieter die Kontrolle über die zu übermittelnde Rufnummer.

Würde dir empfehlen bei GMX anzufragen

Gruß Resool
 
In diesem Thread wird das Problem ausführlich behandelt.

Gruß Telefonmännchen
 
Hallo Telefonmännchen!

Du machst Deinem Namen alle Ehre. Perfekte Antwort.:groesste:
Also sofort 00*;0*49;0*0;00*00 als Suffix für Inernetrufnummern eingetragen und nun werden die Rufnummern wieder korrekt angezeigt.:p
Doch wer vermutet die Fehlerbehebung unter Suffix für Inernetrufnummern.

Euch allen vielen Dank.

Gruß juergenausbw
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.