Hallo,
ich bin heute vor knapp zwei Stunden umgestellt worden auf IP-Telefonie (Telekom).
DSL klappte einwandfrei, ich habe jetzt VDSL2.
Leider geht das Telefonieren auf allen Nummern überhaupt nicht:
beim Wegrufen kommen 3 Signaltöne und im Logfile des Routers steht "Internettelefonie mit [email protected] war nicht erfolgreich. Ursache Bad Gateway 502";
beim Angerufen werden kommt die Ansage "Teilnehmer ist nicht erreichbar".
Alle Telefoniegeräte haben in der FB einen grünen Status.
Angeschlossene Telefone:
an FON1 und FON2 analoge, an S0 eine ISDN-Anlage (war schon immer so).
Durchgeführte Fehlereingrenzungen bisher ohne Erfolg:
1. FB stromlos (alle Kabel abgesteckt).
2. Versuchsweise eine Telefonnummer gelöscht und von Hand neu eingerichtet.
3. Eine früher bei GMX reservierte Nummer neu in der FB angemeldet.
Frage: Kann das "Freischalten" der IP-Telefonie so lange dauern? Bei unseren Nachbarn habe ich vor kurzem die Umstellung auch in einer FB ohne Probleme gemacht und da klappte alles.
ich bin heute vor knapp zwei Stunden umgestellt worden auf IP-Telefonie (Telekom).
DSL klappte einwandfrei, ich habe jetzt VDSL2.
Leider geht das Telefonieren auf allen Nummern überhaupt nicht:
beim Wegrufen kommen 3 Signaltöne und im Logfile des Routers steht "Internettelefonie mit [email protected] war nicht erfolgreich. Ursache Bad Gateway 502";
beim Angerufen werden kommt die Ansage "Teilnehmer ist nicht erreichbar".
Alle Telefoniegeräte haben in der FB einen grünen Status.
Angeschlossene Telefone:
an FON1 und FON2 analoge, an S0 eine ISDN-Anlage (war schon immer so).
Durchgeführte Fehlereingrenzungen bisher ohne Erfolg:
1. FB stromlos (alle Kabel abgesteckt).
2. Versuchsweise eine Telefonnummer gelöscht und von Hand neu eingerichtet.
3. Eine früher bei GMX reservierte Nummer neu in der FB angemeldet.
Frage: Kann das "Freischalten" der IP-Telefonie so lange dauern? Bei unseren Nachbarn habe ich vor kurzem die Umstellung auch in einer FB ohne Probleme gemacht und da klappte alles.
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