Hallo,
Nachdem nun interne Gespräche mit den SIP-Telefonen sowie von ISDN eingehende Gespräche an SIP-Telefone (und auch an Telefone an der alten Telefonanlage) wunderbar funktionieren, hänge ich beim raustelefonieren. Ich möchte nun erstmal, dass ich mit meinem SIP Telefon nach draussen anrufen kann. Allerdings höre ich nach dem Wählen nur ein Knacken im Hörer und das Telefon (Snom 190) bringt nach etwa 20sec mit "Internal Server Failure" im Telefon Display ein Besetztzeichen. Asterisk meldet derweil in der Konsole:
Meine Konfiguration, ich hoffe ich habe nichts wichtiges gekürzt:
sip.conf:
die sirrix.conf:
die extensions.conf:
Weiss jemand, was ich tun kann?
Gruß
Sercz
Nachdem nun interne Gespräche mit den SIP-Telefonen sowie von ISDN eingehende Gespräche an SIP-Telefone (und auch an Telefone an der alten Telefonanlage) wunderbar funktionieren, hänge ich beim raustelefonieren. Ich möchte nun erstmal, dass ich mit meinem SIP Telefon nach draussen anrufen kann. Allerdings höre ich nach dem Wählen nur ein Knacken im Hörer und das Telefon (Snom 190) bringt nach etwa 20sec mit "Internal Server Failure" im Telefon Display ein Besetztzeichen. Asterisk meldet derweil in der Konsole:
-- Srx/gacc-isdn-anschluss-08172640 is circuit-busy
== Everyone is busy/congested at this time (1:0/1/0)
Feb 3 15:14:26 WARNING[4855]: chan_sirrix_numbers.c:630 cc_get_number: Invalid ccm->type = 0x004001f2 for cc_get_number!
Meine Konfiguration, ich hoffe ich habe nichts wichtiges gekürzt:
sip.conf:
; [General] weggelassen
(...)
; SNOM 190
[103]
type=friend
context=sip_intern
username=103
callerid=103
secret=103
host=dynamic
defaultip=10.0.15.3
disallow=all
allow=ulaw
allow=alaw
allow=ilbc
die sirrix.conf:
(...)
[acc-isdn-anschluss]
ports = 0001
mode = TE
ptp = no
number = +
extension = +
context = acc-isdn-incoming
die extensions.conf:
(...)
[sip_intern]
exten => 101,1,Dial(SIP/101,30)
exten => 102,1,Dial(SIP/102,30)
exten => 103,1,Dial(SIP/103,30)
include => acc-isdn-outgoing
(...)
[acc-isdn-outgoing]
exten => _0.,1,Dial(Srx/gacc-isdn-anschluss/${exten:1})
Weiss jemand, was ich tun kann?
Gruß
Sercz
Zuletzt bearbeitet: