[gelöst] Asterisk nimmt keine eingehenden Anrufe entgegen

EDIT: Übrigens irrst du dich. Eingehende Anrufe werden sehrwohl in incoming signalisiert, auch nachdem ich include => incoming aus [default] der extensions.conf entfernt habe.

Ich weiß natürlich nicht, wie Deine Config jetzt nach den ganzen Experimenten hier im Thread aussieht. Vielleicht ist es auch in 1.6.0 noch anders. Aber in 1.6.1 und 1.6.2 ist es definitiv so, daß der erste passene Context in der sip.conf für ankommende der entscheidende ist. Ich weiß das ziemlich genau, weil mich diese Erkenntnis beim Upgrade von 1.4 auf 1.6.1 damals einen halben Tag gekostet hat.

Rein interessehalber: Wo landen die Anrufe, wenn Du [sipgate_in] komplett auskommentierst?

[...] Rein interessehalber: Wo landen die Anrufe, wenn Du [sipgate_in] komplett auskommentierst?

Hab ich überprüft. Die Anrufe schlagen dann im untersten Sipgate-Kontext auf. Hier gilt context=default aus [gerneral]. Der Sprung in die extensions.conf nach [default] geht aber ins Leere, da ich meine Extensions unter [incoming] definiert habe.

ok.

Aber behalte diesen Thread in Erinnerung, falls Du ein Upgrade von 1.6.0 auf eine neuere Version machst :)

Deswegen hatte ich mich schon für die Info bedankt :)

Ein paar graue Haare weniger bei der kommenden Umstellung.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.