[gelöst]Anrufer hat weiter Klingelzeichen

IsiRider

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Holla,

ich hab da so ein kleines Problem:

Wenn mich jemand über ISDN anruft und in den Timeout läuft,d.h. niemand rangeht (definiert in der extensions.conf), bekommt er kein Zeichen, daß die Verbindung beendet wurde, sondern es klingelt für ihn weiter, obwohl Asterisk im Log sagt, daß er die Verbindung über CAPI beendet hat.

Code:
== ISDN1: Incoming call '' -> 'xxxxxx'
    -- Executing Set("CAPI/ISDN1/xxxxxx-e", "LANGUAGE()=de") in new stack
    -- Executing Dial("CAPI/ISDN1/xxxxxx-e", "SIP/400&SIP/401&SIP/404|10|Ttr") in new stack
    -- Called 400
Aug 20 16:49:40 NOTICE[5123]: app_dial.c:1011 dial_exec_full: Unable to create channel of type 'SIP' (cause 3 - No route to destination)
Aug 20 16:49:40 NOTICE[5123]: app_dial.c:1011 dial_exec_full: Unable to create channel of type 'SIP' (cause 3 - No route to destination)
    -- SIP/400-94ff is ringing
    -- Nobody picked up in 10000 ms
Aug 20 16:50:00 WARNING[5123]: pbx.c:2403 __ast_pbx_run: Timeout, but no rule 't' in context 'capi-in'
  == ISDN1: CAPI Hangingup
       > CAPI INFO 0x3483: No route to destination

-----

Extensions:

Code:
exten => xxxxxx,1,Set(LANGUAGE()=de)
exten => xxxxxx,2,Dial,SIP/400&SIP/401&SIP/404|10|Ttr
exten => xxxxxx,3,Goto,r42-${DIALSTATUS}|1
exten => xxxxxx,4,Hangup
exten => r42-NOANSWER,1,voicemail,suxxxxxx&xxxx&xxxx
exten => r42-NOANSWER,2,Hangup
exten => r42-BUSY,1,Hangup


Die NOTICES kommen daher, dass die beiden Softphones, die mitklingeln sollen, nicht angemeldet sind. Das Telefon 400 ist mein Innovaphone, welches auch brav aufhört, zu klingeln, wenn der Timeout eingetreten ist.

Hat jemand eine Idee ?

LG,

Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
[Gelöst]

Hab den "Fehler" gefunden. Es hing noch eine alte Fritz!X PC am Bus, die auch fröhlich auf die Nummer reagiert hat. Damit hat es natürlich dann auch immer weiter geklingelt.

Gruß

Marc
 
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