- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
nun melde ich mich mal wegen meines DSL-Anschlusses.
Hab seit gestern nacht wieder meinen DSL-Anschluss über Alice mit bis zu 4000 Kbit/s.
Tatsächlich haben, habe ich aber nur knapp 3000. Dafür ist mein Upload irgendwie ein wenig höher als die versprochenen 196 (nämlich ~230)
Ich hab mich durch die Informationen hier gewühlt bezüglich Leitungsproblemen und möglicher Bandbreiten. Bei meinem Fall habe ich entweder Tomaten auf den Augen oder es ist ein wenig seltsam.
Meine Fritz!Box 7050 (Router- und Modembetrieb)
zeigt mir folgende Daten an:
(siehe anhang)
Ich hab schon mehrere Kabel durch: original von Alice, von AVM, Ethernetkabel
Ich hab schon das Modem von Alice und das interne AVM durch
Ich hab schon die Splitter von Alice und von der Telekom durch.
Immer das selbe Ergebnis. Habe ich einfach Pech oder kann ich irgendwie doch noch an meine "4000" kommen. Mich wundert das nur, weil die Leitungskapazität etwas von 8000 faselt. Kann ich mich darauf berufen?
Vielen Dank
nun melde ich mich mal wegen meines DSL-Anschlusses.
Hab seit gestern nacht wieder meinen DSL-Anschluss über Alice mit bis zu 4000 Kbit/s.
Tatsächlich haben, habe ich aber nur knapp 3000. Dafür ist mein Upload irgendwie ein wenig höher als die versprochenen 196 (nämlich ~230)
Ich hab mich durch die Informationen hier gewühlt bezüglich Leitungsproblemen und möglicher Bandbreiten. Bei meinem Fall habe ich entweder Tomaten auf den Augen oder es ist ein wenig seltsam.
Meine Fritz!Box 7050 (Router- und Modembetrieb)
zeigt mir folgende Daten an:
(siehe anhang)
Ich hab schon mehrere Kabel durch: original von Alice, von AVM, Ethernetkabel
Ich hab schon das Modem von Alice und das interne AVM durch
Ich hab schon die Splitter von Alice und von der Telekom durch.
Immer das selbe Ergebnis. Habe ich einfach Pech oder kann ich irgendwie doch noch an meine "4000" kommen. Mich wundert das nur, weil die Leitungskapazität etwas von 8000 faselt. Kann ich mich darauf berufen?
Vielen Dank
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: