[Gelöst] Adapter RJ45 auf TAE für Festnetz fehlt

Danke

Hat super geklappt. Danke für die Fotos, die haben super weitergeholfen.
Habe gerade schon einen Riesenhals gehabt, weil jemand bei ebay die Adapter für 1¤ verscheuert...So weit so gut...aber bis zu 5,99¤ Porto??

Die kann man sich tatsächlich sparen, wenn man die zwei Adern miteinander verbindet:p
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag #19 gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Genau das würde ich auch gerne Wissen. Welche Kabel des TAE - F mit welchen Kabeln vom NW-Kabel zusammenlöten??
Ich habe eine FB 7050
 
Genau das würde ich auch gerne Wissen. Welche Kabel des TAE - F mit welchen Kabeln vom NW-Kabel zusammenlöten??
Ich habe eine FB 7050

Das brachte mir jetzt grad die Suche per google.
Hilft noch nicht weiter?
Laut dem Bild sollte das sowohl bei FB 7050 / 5050 wie auch bei SP 700 / 701 / 900 passen.
 
Sorry, bin da nicht so der Experte. Wollte einfach nur die Farben wissen. Vielleicht kann ich den Plan richtig interpretieren und so muss Rot auf Orange/Weiß und Grün auf Braun, oder?

Kann man nicht einfach einen TAE - Stecker kaufen und eine Kupplung dazu, ISDN Kupplung oder sowas in der Art?
 
Das mit dem RJ45 auf TAE-Adapter ist eine feine Sache.
 
Mal ne Frage dazu:

Kann ich damit auch die Amtsleitung verlängern ??

Problem:

Amtsdose im Keller, soll in den Flur in die Wohnung / 2 Lankabel gehen vom Keller in die Wohnung (Flur).

Im Moment so gelöst:

Amt, Splitter und NTBA im Keller. Über 2 Lankabel ISDN und DSL in den Flur verbunden und im Flur dann per Y-Kabel mit der Fritzbox verbunden.

Da ich aber das 2. Lankabel wieder für die Rückleitung (LAN-Port der Fritzbox) in den Keller benötige (dort soll ein Switch hin, der die restlichen Lankabel verbindet), muss ich die obige Lösung über 1 Lankabel lösen, also eben das Amtssignal in den Flur verlängern.

Ergo könnte ich doch diesen AVM Adapter zumindest für die Verlängerung der Amtsleitung benutzen, oder nicht ??

Sind da die Adern nicht zu dünn ?? So eine Lankabelader hat nicht unbedingt nen nennenswerten Durchmesser und ISDN mit Notstromversorgung dürfte reinhauen ....

Auf der anderen Seite bräuchte ich das Gegenstück zum AVM Adapter, da ich ja RJ45 wieder in TAE umbasteln muss. Ich hatte das schon so versucht, dass ich bei nem Lankabel die Adern direkt an die Splitterklemmen bastele. Da dies aber keine Schraubklemmen sind, wird das mit den Litzen nix ....

Idee ??

Ich dachte da ggf. an die Bündelung je 4 Adern für a und 4 für b ....

Gruß
Outi
 
So, hat sich erledigt.

Super LOL, da die Lösung quasi bereits seit Anfang an da war, nur der Umzugsstress halt .... ;):D

Ich habe einfach das Y-Kabel statt an der Fritzbox im Flur schon im Keller an den Splitter/NTBA angeschlossen und die Fritzbox-Seite verlängert.

Somit habe ich nur noch 1 Kabel, welches nach oben geht und das 2. kann ich als Rückführung wieder in den Keller nutzen und dort meinen Switch anklemmen.

Zwar wollte ich NTBA & Splitter in die Wohnung verlegen aber was solls. Kann ich immer noch machen, wenn ich meinen Lötkram aus den Umzugskartons wieder gefunden habe ....

Gruß
Outi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.