[Gelöst][8844] Build failed. libncurses.so.5.9 Error 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wengi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
EDIT:
Lag doch an der Buildumgebung.
Hat sich also erledigt.

wengi

----------------

Hallo Gemeinde,

ich versuche gerade ein Image für meine 7390 zu bauen.
Auf dem Rechner liefen bisher alle Freetz-Builds sauber durch. Ist also keine neue Build-Umgebung. System ist ein Ubuntu 10.04.4 LTS auf dem neuesten Stand.

Allerdings erhalte ich momentan folgenden Fehler:
Code:
make[1]: Entering directory `/home/freetz/freetz-trunk/source/target-mips_uClibc-0.9.32.1/ncurses-5.9'

** Configuration summary for NCURSES 5.9 20110404:

extended funcs: yes
     xterm terminfo: xterm-new

bin directory: /usr/bin
      lib directory: /usr/lib
  include directory: /usr/include
      man directory: /usr/share/man
 terminfo directory: /usr/share/terminfo

make[1]: Leaving directory `/home/freetz/freetz-trunk/source/target-mips_uClibc-0.9.32.1/ncurses-5.9'
cmd() { PATH="/home/freetz/freetz-trunk/toolchain/build/mips_gcc-4.5.3_uClibc-0.9.32.1/mips-linux-uclibc/bin:/home/freetz/freetz-trunk/toolchain/build/mips_gcc-4.4.7/mips-unknown-linux-gnu/bin:/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin:/usr/games" LD_RUN_PATH="/usr/lib/freetz" make -j2  "$@"  || { printf "\n\\033[33m%s\\033[m\n" "ERROR: Build failed.";  exit 1; } };   if [ -e source/.echo_item_start -a ! -e source/.echo_item_build ]; then echo -n "building... "; touch source/.echo_item_build; fi; cmd -C source/target-mips_uClibc-0.9.32.1/ncurses-5.9 \
                libs panel menu form headers
building... make[1]: Entering directory `/home/freetz/freetz-trunk/source/target-mips_uClibc-0.9.32.1/ncurses-5.9'
cd include && make -w --jobserver-fds=3,4 -j DESTDIR="" libs
make[1]: Nothing to be done for `panel'.
make[1]: Nothing to be done for `menu'.
make[1]: Nothing to be done for `form'.
cat headers.sh >headers
make[2]: Entering directory `/home/freetz/freetz-trunk/source/target-mips_uClibc-0.9.32.1/ncurses-5.9/include'
cat curses.head >curses.h
chmod a+x headers
sh ./MKhashsize.sh ./Caps >hashsize.h
AWK=gawk sh ./MKkey_defs.sh ./Caps >>curses.h
AWK=gawk sh ./MKncurses_def.sh ./ncurses_defs >ncurses_def.h
AWK=gawk sh ./MKparametrized.sh ./Caps >parametrized.h
touch config.h
gawk -f MKterm.h.awk ./Caps > term.h
sh ./edit_cfg.sh ../include/ncurses_cfg.h term.h
** edit: HAVE_TCGETATTR 1
sh -c 'if test "chtype" = "cchar_t" ; then cat ./curses.wide >>curses.h ; fi'
cat ./curses.tail >>curses.h
** edit: HAVE_TERMIOS_H 1
** edit: HAVE_TERMIO_H 1
** edit: BROKEN_LINKER 0
make[2]: Leaving directory `/home/freetz/freetz-trunk/source/target-mips_uClibc-0.9.32.1/ncurses-5.9/include'
cd ncurses && make -w --jobserver-fds=3,4 -j DESTDIR="" libs
make[2]: Entering directory `/home/freetz/freetz-trunk/source/target-mips_uClibc-0.9.32.1/ncurses-5.9/ncurses'
gawk -f ./tinfo/MKcodes.awk bigstrings=1 ./../include/Caps >codes.c
gcc -o make_hash -DHAVE_CONFIG_H -I../ncurses -I. -I./../include -I../include -DUSE_BUILD_CC   ./tinfo/make_hash.c
sh -e ./tty/MKexpanded.sh "/home/freetz/freetz-trunk/toolchain/build/mips_gcc-4.5.3_uClibc-0.9.32.1/mips-linux-uclibc/bin/mips-linux-uclibc-gcc -E" -DHAVE_CONFIG_H -I../ncurses -I.  -D_GNU_SOURCE -DNDEBUG -I. -I../include > expanded.c
sh -e ./tinfo/MKfallback.sh /usr/share/terminfo ../misc/terminfo.src /usr/bin/tic  >fallback.c
sh -e ./base/MKlib_gen.sh "/home/freetz/freetz-trunk/toolchain/build/mips_gcc-4.5.3_uClibc-0.9.32.1/mips-linux-uclibc/bin/mips-linux-uclibc-gcc -E -DHAVE_CONFIG_H -I../ncurses -I.  -D_GNU_SOURCE -DNDEBUG -I. -I../include" "gawk" generated <../include/curses.h >lib_gen.c
AWK=gawk sh ./tinfo/MKkeys_list.sh ../include/Caps | sort >keys.list
sh -e ./base/MKlib_gen.sh "/home/freetz/freetz-trunk/toolchain/build/mips_gcc-4.5.3_uClibc-0.9.32.1/mips-linux-uclibc/bin/mips-linux-uclibc-gcc -E -DHAVE_CONFIG_H -I../ncurses -I.  -D_GNU_SOURCE -DNDEBUG -I. -I../include" "gawk" implemented <../include/curses.h >link_test.c
./base/MKlib_gen.sh: 438: Cannot fork
./base/MKlib_gen.sh: 1: Cannot fork
make[2]: *** [link_test.c] Error 2
make[2]: *** Waiting for unfinished jobs....
make[2]: Leaving directory `/home/freetz/freetz-trunk/source/target-mips_uClibc-0.9.32.1/ncurses-5.9/ncurses'
make[1]: *** [libs] Error 2
make[1]: Leaving directory `/home/freetz/freetz-trunk/source/target-mips_uClibc-0.9.32.1/ncurses-5.9'

ERROR: Build failed.
make: *** [source/target-mips_uClibc-0.9.32.1/ncurses-5.9/lib/libncurses.so.5.9] Error 1

Ich habe auch schon den kompletten lokalen trunk gelöscht und neu ausgecheckt. Ohne Erfolg.
Kann mir das jemand bestätigen, bevor ich ein Ticket aufmache?

Danke
wengi

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach ich hier mal zu.

Gruß
Oliver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.