[gelöst] 7270_V1: Fotos für's MT-F lassen sich nicht hochladen

ronny_b

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

nachdem ich jetzt meine Geräte auf die aktuelle Version gebracht habe, wollte ich noch einige Fotos für's MT-F hinzufügen. Leider tritt beim Hochladen folgender Fehler auf:

"Das Bild konnte nicht hinzugefügt werden.
(Die Bilddatei ist defekt oder hat ein nicht unterstütztes Format.)"

Auf dem Stick wird trotz des Fehlers folgendes Verzeichnis erstellt:

/var/media/ftp/uStor03/FRITZ/fonpix (auf einem USB-Stick mit ext3)

Die jpg's werden auch in diesem Verzeichnis erstellt, haben aber alle eine Länge von 0 Bytes. Getestet habe ich mehrere Fotos hier aus dem MT-F-Bereich.

Die Anrufe vom AB werden jedoch problemlos auf dem Stick gespeichert.

Danke schonmal für die Hilfe!

Ronny

Zuletzt bearbeitet:
Hat die v1 noch einen internen Speicher, der aktiviert werden muss?

Anhänge

• stick.jpg
    stick.jpg
    238.1 KB · Aufrufe: 34
Hallo,
Hat man den internen Speicher und etliche andere Features nicht aus dem Programm genommen?

Ich hab keine v1, deshalb der Schuss ins Blaue....

Mein Shot ist von meiner 7270v3....

Ich habe mal den USB-Speicher (NAS) aktiviert (siehe Fotos), bringt aber keine Änderung.

Ronny

Anhänge

• Bildschirmphoto2.png
    Bildschirmphoto2.png
    99.5 KB · Aufrufe: 20
  • Bildschirmphoto3.png
    Bildschirmphoto3.png
    53.5 KB · Aufrufe: 18
Hab es gerade bei meiner V1 ausprobiert -> keine Probleme. USB-Stick ist allerdings FAT-Formatiert.

Ja, ext2 & ext3 habe ich in "FREETZMOUNT" angehakt! Sonst würden die AB-Nachrichten wohl auch nicht aufgezeichnet (gleiche Partition), oder?

Ronny

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe meine FritzBox jetzt mal wieder auf den aktuellen Stand gebracht (Firmware-Version 54.04.88freetz-devel). Damit die Firmware auf die Box paßt, habe ich USB-Root aktiv und im Flash-Image einiges herausgenommen (selbst DECT mußte ich hier entfernen).

Die Partition 3 ist jetzt mit VFAT formatiert. Leider besteht das Problem immer noch. Der Ordner "fonpix" wird erstellt, und auch die Bilder werden hier eingetragen, haben aber 0 Bytes.

Kann das mit irgend einem Patch zusammenhängen?

Ronny

Hey Danke!!!

Da wär' ich nie draufgekommen! Da ich einen Mediaserver auf dem PC nutze, hatte ich gedacht, den brauche ich nicht.

Ronny

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.