[gelöst] 7270 v3 Festnetz einkommende Anrufe werden meistens nicht erkannt

thomit

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also ich bin am verzweifeln:

Habe eine 7270v3 am analogen Festnetz mit DSL. Telefonieren Festnetz und VoIP nach draußen funktioniert und einkommende Anrufe über VoIP Funktienieren auch.
Bei ankommende Anrufen auf die Festnetznummer klingeln die Telefone manchmal
-sofort (so soll es sein)
-sofort aber nur für 1-2x und dann nicht mehr
-erst nach dem 4-5. Freizeichen
-gar nicht

Ich habe die Box mehrfach zurückgesetzt und die Daten per Hand neu eingeben. Die Box mehrfach recovert und in Stufen die Firmware geupdatet. Ich habe den Splitter ersetzt und das y-Kabel ausgetauscht.

Zur weiteren Selbstkontrolle und weil wir Telefon brauchen habe ich parallel an den Splitter ein altes analoges Telefon angeschlossen, dass auch immer brav klingelt wenn man uns anruft. (Schöne alte Welt :) - aber dahin will ich nicht zurück :-x).

Die Festnetznummer ist ohne Vorwahl eingetragen.

Ich wünschte ich hätte irgendwas falsch eingestellt. Aber ab und zu klappt es ja - vorallem die ersten beiden Male nach dem neu einrichten.

Ich konnte auch keine Unterschiede ausmachen, ob der Anrufer die Nummer überträgt oder nicht oder ob er vom Handy, Festnetz analog/ISDN oder VoIP anruft.

Hat irgendjemand eine Idee?

Dankbar für jede Hilfe,
Thom

EDIT
PS: Wenn die DECT-Telefone nicht klingeln erscheint auch kein Log in der Fritzbox

Zuletzt bearbeitet:
Das riecht nach einem KKK (Klassischer Konfigurations.Kuddelmuddel). Die Suche im Forum sollte die Lösung zu Tage fördern.

Hmm... an KKK glaube ich fast nicht. Die Box wurde doch mehrfach recovert.

Das riecht eher nach einem Störpotential von weiteren an der Fritzbox angeschlossenen Geräten. Einfach mal alle LAN- und USB-Kabel abziehen, nur das analoge Telefon dran lassen.

hehe, KunterBunter hat mit seiner Idee glaub in letzter Zeit öfters mal einen Volltreffer. (oder verwechsel ich den User ?!)

@thomit
USB-Fernsteuerung für Laserdrucker und Multifunktionsgerät, USB-Stick für AB und Fax
wie hast du die Geräte hier angeschlossen?

Das Problem besteht auch ohne Anschluss am USB-Port. Angeschlossen war über Hub mit eigener Stromversorgung. PC ist über WLAN angebunden. War bei einigen Versuchen auch über LAN dran ohne, dass sich was verändert hat. Das Problem mit dem Erkennen eines Anrufes bestand trotzdem. Komisch finde ich, dass es manchmal funktioniert und beim 3. oder 4. Test dann wieder nicht.

Dann probiere es mal mit einer anderen Fritzbox. Vielleicht ist sie ja inzwischen kaputt? :(

Ich habe es gelöst! Es war das Kabel vom Splitter! Ich habe den Splitter ausgetauscht aber nicht das Kabel von der TAE zum Splitter.
Danke für Eure Tipps. Glücklich - aber geschafft.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.