[gelöst]7270 und gigaset, keine 0 bei clip

mayday

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich betreibe eine 7270 an einem ISDN-Anschluss von Arcor (jetzt vodafone) und habe an dem internen S0 der FB u.a. ein Gigaset SX685ISDN angeschlossen. Alle daran angemeldeten Mobiteile zeigen kein 0 bei Clip an, also bsp. aus 0711123456 wird 711123456. Wählen tut es aber richtig, also wenn ich eine Nummer mit 0 usw. eintippe, wird auch die richtige gewählt, nur das Clip tut nicht richtig. Was sehr ärgerlich ist, wenn man so eine Nummer zurückrufen möchte, muss man die jedesmal umständlich editieren. Ein ebenfalls am S0 hängendes schnurgebundenes ISDN Telefon zeigt die Nummer korrekt an, auch ein VOIP Telefon (ebenfalls gigaset, ich glaube 675) welches die FB als SIP-Accesspoint nutzt zeigt die Nummer korrekt an, nur eben das 685ISDN am S0 nicht. Seither hatte ich eine Euracom am S0 der Box und da dran war das 685 am internen S0 der Euracom angeschlossen, hier hat es problemlos funktioniert. Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte? Reset der Box hat bislang nichts gebracht.

Mit der Suche konnte ich bislang nur etwas über Wahlprobleme finden, also dass die führende 0 teilweise nicht mitgewählt wird, das Problem habe ich, zumindest bislang, nicht.

Gruss Mayday
 
Zuletzt bearbeitet:
Als was hast Du denn das SX685 in der Fritzbox angemeldet?
Als ISDN Anlage oder als ISDN Telefon?
Bei mir funktioniert das mit einem SX353 als Fon S0 mit 3 Mobilteilen einwandfrei.

Wenn es bei den anderen Geräten am gleichen S0 geht, kann ja eigentlich nur die Konfiguration des Gigaset kaputt sein. Die Fritzbox scheint ja das Richtige zu signalisieren.

Hast Du im Gigaset eventuell Betrieb an einer Telefonanlage eingestellt?
Oder irgendwelche Vorwahlen, Länderkennzeichen o.ä. konfiguriert?

Gruss
gt40
 
Hallo gt40,

ich habe den ganzen S0 Bus der FB als ISDN Anlage konfiguriert, also nur einen Eintrag für S0, daran hängt das SX685, ein Ascom Eurit 40 und im Moment noch eine Euracom 181F. Es macht aber auch keinen Unterschied, wenn ich das GS exclusiv anschliesse. Bislang war das SX685 und das Eurit am internen S0 der Euracom angeschlossen (diese dann an der FB) und beiden haben da problemlos funktioniert. Das Eurit macht es jetzt auch noch ohne Probleme nur das GS nicht. Ansich habe ich nichts an der GS Konfiguration verändert, ich habe auch schon gesucht, aber alles was ich finden konnte war das Thema Landes- oder Ortsvorwahl, aber die Einstellugen haben nichts genützt. Und ja, ich denke schon auch das das am GS liegen muss, ich habe nur keine Ahnung wo ich noch drehen könnte ... Ich such nochmal alles durch, danke jedenfalls für deine Rückmeldung.

Gruss Mayday
 
Mal direkt an den NTBA anschliessen und vom Handy anrufen oder einen Kumpel aus einem anderen Vorwahlbereich bitten mal anzurufen?
Kannst Du ja parallel zur Fritzbox machen. Beim Telekom NTBA sind zwei Anschlüsse, bei VodArcor weiss ich nicht.
 
Also direkt am NTBA hat das GS problemlos funktioniert, wie auch schon an der Euraom, nur am S0 der FB funktioniert es nicht richtig... Sehr merkürdig. Ich habe es daraufhin zum x-ten Mal resetet und jetzt geht es plötzlich. Warum das so ist, kann ich mir zwar nun überhaut nicht erklären, da es vorher ja ansich auch schon getan hat nur an der FB nicht... Aber egal, hauptsache es tut jetzt wieder...

Gruss Mayday
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.