(Gelöst) 7270 mit 16MB wie kann ich 15.8 MB nutzen

Einfach geht das schonmal bestimmt nicht. Ein Swapfile gehört natürlich nicht ins RAM. Die 7270 hat schon 64 MB...

MfG Oliver

Eine RAM Aufrüstung benötigt eine zusätzliche Addressleitung ob hier noch eine ungenutzte vorhanden ist müsste vorher geklärt werden.

Allerdings ist eine Aufrüstung des ROMs und RAMs nicht die Lösung um möglichst viele Programme gleichzeit laufen zu lassen da die CPU dann auch noch beschleunigt werden müsste.

Sicherlich könnte aber eine RAM Aufrüstung ein bereits vorhandenes Swapping verhindern oder ganz abstellen.

Bekomme den Patch nicht mehr in eine "neue" 2392 eingespielt

bofh@bofh-debian:~/freetz-2392$ patch -p0 < freetz_16mb.patch
patching file Config.in
Hunk #1 succeeded at 509 (offset -24 lines).

Da steht, dass der Patch passt. "succeeded" heisst nicht failed ;)

Jupp. War bei mir auch so. Aber beim genauen guggen war da ja das succeeded.

Ja meckert bei Make aber Image too big

Kannst mal die letzten zeilen posten... ne .config wäre auch ganz nett

bei mir kommt auch image to big

Anhänge

• Config.in.txt
    56.4 KB · Aufrufe: 19
Nur damit ich kein zu großes Image erstelle, möchte ich nochmal nachfragen.

das sind die ersten vier zeilen meines Fritzbox-Exportes:

Code:
**** FRITZ!Box Fon WLAN 7270 CONFIGURATION EXPORT
Password=$$$$OR3R1FIZ3KMZEGSK4U5ZU6EAIVBNS5CWPPO5P2CCNBENZIKN51SSYWAXP3612TF6PPXKCS6XMXMLHN5AM6SS5XXXW5YNAQKJDTGOA6IA
FirmwareVersion=54.04.76
CONFIG_INSTALL_TYPE=ur8_16MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_te_pots_wlan_usb_host_dect_61056

Heißt das nun, dass ich eine 16MB Box habe?

ich habe zwar schon im Forum und auch google nach "CONFIG_INSTALL_TYPE"
nur möchte ich sicher gehen, nicht dass mir ein zu großes Image die Box zerschießt.

Ein Recover funktioniert immer, und man sollte beim modden auhc immer ein aktuelles Recover vor Ort haben. Somit: Nur Mut. Normalerweise wird ein Image noch nicht einmal angenommen, wenn es zu gross ist.

Heißt das nun, dass ich eine 16MB Box habe?

Wenn du irgendwie per telnet/ssh/rudishell auf die Box kannst, gib einfach im Terminalfenster:
Code:
echo "Box: $CONFIG_PRODUKT Flash: $CONFIG_ROMSIZE MB; RAM: $CONFIG_RAMSIZE MB"

Dann kriegst du die Infos raus.

MfG

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.